- Punkte für Reaktionen
- 16
Ich bastle am FREETZ in unregelmäßigen Abständen (meistens alle 2-3 Wochen) und führe dann logischerweise make aus. Die letzten 3-4 Male bin ich deutlich öfter auf die Nase gefallen, als es noch zu früheren Zeiten gabs. Die Fehler von damals habe ich jetzt nicht im Kopf, die deuteten aber darauf, dass etwas mit toolchain und Co. nicht stimmte.
Heute hatte ich wieder ein ähnliches Problem bekommen:
Die Fehler von Früher hatte ich damals radikal behandelt und hatte mein Verzeichnis komplett gelöscht und neu ausgecheckt. Heute würde ich mit den ganzen "cleans" und "distcleans" versuchen.
Meine Bitte diesbezüglich:
Kann man nicht einen Check auf deutliche Veränderungen in toolchain und Co einbauen, wie es zur Zeit mit .config und dem Erzwingen von "make menuconfig" gelöst ist? Als Reaktion könnte man entweder automatisch clean oder distclean ausführen, oder den Benutzer darüber informieren.
Edit:
hat mir heute geholfen.
MfG
Heute hatte ich wieder ein ähnliches Problem bekommen:
Code:
configure: creating ./config.status
config.status: creating Makefile
config.status: creating testsuite/Makefile
config.status: creating config.h
config.status: config.h is unchanged
config.status: executing default commands
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/7270/source/toolchain/target/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/gcc-4.2.4-initial'
make: *** [/home/freetz/7270/source/toolchain/target/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/gcc-4.2.4-initial/.compiled] Fehler 2
Die Fehler von Früher hatte ich damals radikal behandelt und hatte mein Verzeichnis komplett gelöscht und neu ausgecheckt. Heute würde ich mit den ganzen "cleans" und "distcleans" versuchen.
Meine Bitte diesbezüglich:
Kann man nicht einen Check auf deutliche Veränderungen in toolchain und Co einbauen, wie es zur Zeit mit .config und dem Erzwingen von "make menuconfig" gelöst ist? Als Reaktion könnte man entweder automatisch clean oder distclean ausführen, oder den Benutzer darüber informieren.
Edit:
Code:
make target-toolchain-dirclean
MfG
Zuletzt bearbeitet: