häufige Probleme mit VOIP Login

nobody987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich war Freenetkunde und musste zwangsläufig zu 1und1 wechseln. Bei 1und1 registrieren, wie auch gerade aktuell, sich meine Telefone nicht richtig. Es sind sicherlich mehrfache Anmeldungen durch Router, Softfon(Ninja CTI), Handy...
Aber diese Flexibilität ist auch der Sinn von VOIP.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Bei Freenet lief alles einwandfrei. Aktuell lasse ich die eingehenden Gespräche sofort zu sipgate weiterleiten. Hier funktioniert der Login.
...und somit kann ich mein Softfon uneingeschränkt für eingehende Gespräche nutzen. Eine kostenlose Lösung, aber der Weisheit letzter Schluß kann es nicht sein.
Da meine Telefone bei freenet funktionierten und es auch bei sipgate keine Probleme gibt, kann der "ständige" Fehler doch nur bei 1und1 liegen, oder...??

Guude,
und Willkommen im Forum..

lieferst du uns bitte noch genauere Angaben zum eingesetzten Router und wie du das alles konfiguriert hast nach, damit wir den Fehler besser eingrenzen können..?? :doktor:

Router Samsung SMT-G3210
alles registriert

Handy Nokia E90
Hauptrufnummer und sipgate registriert

Softfon Ninja CTI
hier wird zur Zeit die Hauptrufnummer nicht registriert. Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen".
Die beiden Nebenrufnummern, sowie sipgate funktionieren.
Domain: freenet.de
Proxy iphone.freenet.de
Benutzername
Kennwort
Beim Softfon sind die Einstellungen bis auf Benutzername und Passwort vorgegeben. Somit sollte hier eine fehlerhafte Konfig ausgeschlossen sein. Erfahrungsgemäß werden bei einem Routerneustart auch nicht alle Nummern registriert. Es dauert dann ein paar Stunden bis man wieder eingeloggt ist.

Häufig erhalte ich auch die Fehlermeldung "500 Service unavaible". Dieses Mal ausnahmsweise nicht.

Werden noch weitere Angaben benötigt? Ich kann leider kein Screenshot einstellen.

[Q[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo Django,

herzlichen Dank für die Mühe!! Aber das Softphone konnte sich nicht einloggen. Die Firmware und Softphoneversion sind selbstverständlich aktuell.

Übrigens hat sich das Softphone ohne jegliche Änderung(ich war unterwegs) inzwischen bei 1und1 eingeloggt. Die Wege des Herren sind schier unergründlich. Die von 1und1 sind....

Hat irgend jemand eine Lösung für die ständigen Probleme??? Gibt es die Probleme auch bei Vodafone?? Ich will nach der Mindestvertragsdauer entweder wechseln oder ich ziehe die Rufnummern zu sipgate. Preislich ist es kein Unterschied.

Entschuldigung für das Vollzitat!! Ich hatte die Regeln nicht korrekt gelesen. Es waren ganze 4 Zeilen Text!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.