- Mitglied seit
- 7 Nov 2007
- Beiträge
- 3,266
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
folgendes musste ich gerade als ich nach Hause gekommen bin feststellen:
seit heute morgen ca. 9 Uhr gab es immer wieder ständige Reconnects der Fritzbox, da wohl das DSL Signal verloren ging. Die Verbindung zwischen den Reconnects dauerten von ca. 1 Minute bis fast einer Stunde (also total unterschiedlich).
Mit Blick auf die DSL Informationen stellte ich fest, dass mit jedem Reconnect eine andere Leitungskapazität (normal sind dort um die 7000) angegeben wurde (von 2300 bis eben fast 7000). Auch ändert sich fast sekündlich der S/R, von normalerweise 21 bis auf teilweise 0. Die fest eingestellte nutzbare Datenrate ist jedoch so, wie sie sein sollte.
Und an meiner Konfiguration (Kabel, Stecker...) wurde seit Monaten nichts mehr geändert. Die Werte (Leitungskapazität, S/R waren auch stabil und haben sich nie geändert). Nur jetzt heute auf einmal. Die Fehlerzahl bei CPE also auch bei COE steigt auch ständig, bis wieder das DSL Signal verloren geht.
Deutet das eher auf ein Problem bei 1&1 (DSLAM o.ä.) hin oder ist der Fehler eher bei mir zu suchen ?
folgendes musste ich gerade als ich nach Hause gekommen bin feststellen:
seit heute morgen ca. 9 Uhr gab es immer wieder ständige Reconnects der Fritzbox, da wohl das DSL Signal verloren ging. Die Verbindung zwischen den Reconnects dauerten von ca. 1 Minute bis fast einer Stunde (also total unterschiedlich).
Mit Blick auf die DSL Informationen stellte ich fest, dass mit jedem Reconnect eine andere Leitungskapazität (normal sind dort um die 7000) angegeben wurde (von 2300 bis eben fast 7000). Auch ändert sich fast sekündlich der S/R, von normalerweise 21 bis auf teilweise 0. Die fest eingestellte nutzbare Datenrate ist jedoch so, wie sie sein sollte.
Und an meiner Konfiguration (Kabel, Stecker...) wurde seit Monaten nichts mehr geändert. Die Werte (Leitungskapazität, S/R waren auch stabil und haben sich nie geändert). Nur jetzt heute auf einmal. Die Fehlerzahl bei CPE also auch bei COE steigt auch ständig, bis wieder das DSL Signal verloren geht.
Deutet das eher auf ein Problem bei 1&1 (DSLAM o.ä.) hin oder ist der Fehler eher bei mir zu suchen ?