Hallo,
ich habe folgendes Problem. Manchmal, aber nicht immer kommt es vor, dass ich den angerufenen Gesprächspartner nicht höre auch nicht das klingeln und die Tarifansage. Der Angerufene kann mich aber verstehen. Wenn der Angerufene zurückruft können wir ganz normal ein Gespräch führen.Ein neustart der Box bringt auch nichts. Irgendwann funktioniert es wieder, kann aber einige Tage dauern. Das komische ist nur es passiert nicht immmer.
Ich habe eine Fritzbox 7050 und hängt im Lan hinter einen Router. Die Rufnummer ist bei Sipgate registriert. Ich habe die Einstellungen genauso durchgeführt wie es bei Sipgate beschrieben ist. Ich vermute ein NAT Problem weiss aber nicht genau welche Port ich da weiterleiten muss. Oder habt ihr eine andere Erklärung ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Braucht ihr noch mehr Informationen ?
MIchael
ich habe folgendes Problem. Manchmal, aber nicht immer kommt es vor, dass ich den angerufenen Gesprächspartner nicht höre auch nicht das klingeln und die Tarifansage. Der Angerufene kann mich aber verstehen. Wenn der Angerufene zurückruft können wir ganz normal ein Gespräch führen.Ein neustart der Box bringt auch nichts. Irgendwann funktioniert es wieder, kann aber einige Tage dauern. Das komische ist nur es passiert nicht immmer.
Ich habe eine Fritzbox 7050 und hängt im Lan hinter einen Router. Die Rufnummer ist bei Sipgate registriert. Ich habe die Einstellungen genauso durchgeführt wie es bei Sipgate beschrieben ist. Ich vermute ein NAT Problem weiss aber nicht genau welche Port ich da weiterleiten muss. Oder habt ihr eine andere Erklärung ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Braucht ihr noch mehr Informationen ?
MIchael