Höre meine eigene MOH bei anderen

D-Trix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich habe Asterisk 1.4.13 im Einsatz und teilweise ist es so, dass ich meine eigene Wartemusik höre, wenn mich der Gesprächsteilnehmer auf "Halten/Rückfrage" setzt.
Warum ist das so und wie kann ich das beheben?

Gruß,
Thorsten

könntest du mir mal bitte mit deiner extensions.conf aushelfen, ich hab meine gerade nicht zur hand.

habe das gleiche Problem hier auch mit einer asterisk V1.4.18. habe gedacht es ist die "#"-Taste, die bei den entfernten teilnehmern, die dieses problem auslöst.
leider war dem nicht so, denn ich habe in der features.conf das blind-transfer auf "*3" umgestellt.. immer noch dieselbe problematik. habt ihr da mittlerweile
schon eine lösung?

Nur mal so ins Blaue geschossen:

Optionen des Dial-Kommandos (aus voip-info.org):

# t: Allow the called user to transfer the call by hitting the blind xfer keys (features.conf)

# T: Allow the calling user to transfer the call by hitting the blind xfer keys (features.conf)

Ralph

nee das ist es nicht. ich überebe keine flags dem dial-kommado (war auch
mein erster gedanke). aber lieben dank für den tipp.

Ist das bei allen Gesprächen so oder nur bei ein/ausgehenden VoIP-Telefonaten?

Ich habe das bei direkt aus+eingehenden SIP-Telefonaten von anderen Fritzboxen aus. Vielleicht ein SIP-Feature?

Das ist bei mir auch so. Immerhin werde ich bei denen dann trotzdem richtig verbunden.

Bei uns hier passiert das extern ganz ohne VoIP. Wir haben hier eine TE207P
an einem Primärmultiplex von Arcor. Das passiert bei externen Anrufen. Egal,
ob rein oder raus. In der zapata.conf kommt mir ein "mohinterpret=passthrough"
etwas seltsam vor. Was macht dieses Flag? Was für Werte kann es annehmen?

Gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich höre meine eigene Wartemusik auch oft, wenn ich einen Anderen anrufe anstelle des Wähltones, bevor der Andere abhebt. Auch ein r in der Dial-Zeile bringt keine Änderung. T oder t sind nicht vorhanden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy