[Problem] Hörgerät mit Fritz!Box über Bluetooth verwenden?

Mitglied seit
23 Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, meine alte Mutter hat ein modernes bluetoothfähiges Hörgerät von Phonak. Damit empfängt sie zum Beispiel den Fernsehton. Und eine ältere Fritz!Box mit zwei Fritzfon-Telefongeräten, die nicht bluetoothfähig sind. Meine Frage an die Experten: Wenn ich einen Bluetooth-Adapter, zum Beispiel den BT 300 von Plantronics, über USB mit der Fritz!Box verbinde, kann meine Mutter dann mit dem Hörgerät über Bluetooth telefonieren? Jetzt muss sie es bei jedem Anruf immer herausnehmen. Die Alternative wären neue Telefone, zum Beispiel das Gigaset E720. Das wird von der Hörgeräte-Firma empfohlen. Das ganze muss ohne Smartphone oder Laptop funktionieren.
 
Nein, die FBs haben kein BT. Gigaset E 720 ist ok, wobei interessant ist, dass das reine Mobilteil E720HX teurer ist.
Das "normale" 720 lässt sich aber auch an der FB anmelden, die Basis wird dann als nur-Ladestation genutzt.
Es gibt auch weitere Gigasets mit BT, aber Achtung: auf die BT-Version achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn halt mit einem passenden Mobilteil mit Kopfhöreranschluss bzw. in deinem Fall BT.

Da würde ich auch einfach nen Gigaset nehmen, dieses an der FB anmelden und alten Telefon weitergeben/verkaufen.

Alles andere wäre wohl zu umständlich.
 
Off Topic, zur Info:
Für Phonak HG kenne ich die Lösung nicht, aber für meine Oticon HG gibt es ein Zusatzgerät (ConnectClip) das sich auf der einen Seite mit den HG connected und mit der anderen per BT mit meinem Android Handy (iPhones benötigen i.dR. so einen Zusatzgerät nicht wegen "Made 4 iPhone"). Telefonieren mit dem Handy wird so zu einem Genuss...

Ob sich die Phonak HG mit einem Standard BT Adapter verbinden lassen, wage ich beinahe zu bezweifeln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.