Hörzu & Voice Over IP

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Hörzu-Ausgabe Nr. 17 (24-30. April) wird auf Seite 114 auf das Thema Voice over IP eingegengen. Drin steht nix neues. Dafür aber auch nichts falsches. Nur die Stelle, an der behauptet wird, daß man einen Analog-Adapter ab 50€ bekommt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sollte man mal nachfragen, wo die solche Dinger kaufen :) .
Außderem sind 5 Anbieter in Deutschland benannt worden, und JA, auch Nikotel (des weiteren freenet,sipgate,broadnet-mediascape,qsc).
 
Besser REcherchiert als NDR und co wa ;-)

Aber 50.-? Ja Frag mal an bitte. ich will auch einen! *G*
 
ja aber nur, wenn es ein Sipura ist ;-)
 
Sind die Sipura-Adapter nun wirklich so gut? Telio hat in Norwegen inzwischen etwa 10000 Sipura-Adapter an Kunden ausgeliefert und bei denen im Web-Forum gibt es Haufenweise Beschwerden über schlechte Tonqualität, Hintergrundrauschen und Probleme mit Überhitzung. Nach den Beiträgen der Telio-Mitarbeiter scheinen ganze 5-10% der ausgelieferten Adapter betroffen zu sein.
 
Mark hat einen bestellt, warten wir seine Erfahrungen ab. :)
 
Mag ja sein, dass die meisten gut sind, aber wenn die Fehlerrate so hoch ist, könnte es ja recht riskant sein aus den USA zu bestellen. Ein Umtausch kostet ja dann auch eine ganze Menge Geld :-/
 
Die FEhlerrate beim Grandstream scheint bei 90% zu liegen ;-)

OK aber genug davon falsches Thema!


Was iss nun mit der Hörzu haben die die Quelle des 50.- Adapters genannt?!
 
Hi!

Betreffend die Sipura Qualität kann ich bei meinem Adapter nur sagen: glasklare Qualität wie beim herkömmlichen Telefonnetz und Null Hintergrundrauschen. Probleme mit Überhitzung habe ich auch keine gemerkt (allerdings fühle ich nicht regelmäßig nach der Temperatur des Adapters :wink:) Die paar Aussetzer, die ich habe, liegen wohl am SMC-Router... Ich berichte, wenn ich in ein paar Wochen einen neuen Router kaufe.

Gruß, jrrp
 
So, ich hab mal bei Hörzu wegen des doch eher utopischen Preises von 50€ für einen Analogadapter nachgefragt. Hier die Antwort. Ich komentiere es mal nicht.

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. April 2004 zu dem Bericht „Plaudern zum Nulltarif“ in HÖRZU, Heft 17.

Einzeln gibt es die billigsten Analog-Wandler für Voice over IP bei Sipgate (www.sipgate.de) ab 99 Euro, aber wenn man einen Analog-Wandler im Paket mit Freiminuten etc. kauft (beispielsweise auch bei Sipgate), ist er deutlich preiswerter.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen, und danken Ihnen für Ihr Interesse an HÖRZU.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Lange
Redaktion HÖRZU
 
Paket mit Freiminuten etc.?
was ist denn etc. ? *G*

Also bei Nikotel gibts ja GEsprächsguthaben beim kauf...
Was mein die mit Freiminuten? Spigate 1000 ?

Also 50.- ? hmmm nö nix zu sehn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.