h323/SIP - CAPI Gateway mit Asterisk

drakesoft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte gerne mit Asterisk und meinem ISDN modem (capi) einen Gateway zwischen Voip (software Client) und ISDN einrichten. Leider bin ich mit den configs am verzweifeln. Die Capi.conf müsste richtig sein. Bei der Sip.conf bin ich mir nicht sicher aber ich kann mich schon mal mit meinem SIP client verbinden. Bei einem ankommenden Ruf kommt "chan_capi.c:2575 start_pbx_on_match: ISDN1#02: did not find exten for '9185744', ignoring call." Meine Vermutung ist das meine extensions.conf mist ist. Was mich auch nicht verwundert da ich die syntax nicht wirklich verstehe. Wäre evtl jemand so lieb und kann mir eine beispiel extensions.conf geben die so was realisiert was ich vor habe.

Grüße

drakesoft

Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du Dir schon den ausgezeichneten Grundkurs von betateilchen angeschaut?

Bitte poste Deine derzeitigen Konfigurationsdateien sip.conf, capi.conf und extensions.conf. Dann können wir sehen, was Du ändern kannst...

Ich würde mal behaupten, dass der ankommende Anruf auf Deine Nummer 9185744 von CAPI erkannt wird. Das ist doch schon mal etwas!

Jetzt weiß Asterisk aber nicht, was er mit dem ankommenden Anruf machen soll und ignoriert ihn deshalb einfach.

Grundsätzlich brauchst Du etwas in der Art von:

Code:
exten => 9185744,1,Dial(SIP/10)
exten => 9185744,2,Hangup()

Damit würde ein eingehender Anruf auf der Nummer 9185744 an Dein internes SIP-Telefon mit der Nummer 10 weitergegeben.

HTH
Ralph

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.