Hab ich alles richtig gemacht ?

Zarambo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum
Erstmal möchte ich sagen das ich diese Seite wirklich super finde, schade das ich sie nicht schon früher endeckt habe ;)
Folgende Frage: Habe mir das AVM Branding auf mein 1&1 Fritz-Box runtergeladen und auch ohne Probleme auf diese übertragen, Internet etc läuft ohne Probleme.
Jetzt habe ich dazu 2 Fragen: In wie weit sind die Fritz-Boxen in ihrer Funktion eingeschränkt wenn sie ein 1&1 Branding haben ?
Desweitern steht jetzt, wenn ich im Fritz-Box Menü bin, da in meiner Fritz-Box nicht von AVM gemachte Änderungen durchgeführt worden sind. Ist das normal^^?

Hoffe mir kann jemand helfen

Der Zarambo

Willkommen im Forum!

In wie weit sind die Fritz-Boxen in ihrer Funktion eingeschränkt wenn sie ein 1&1 Branding haben ?
Quasi gar nicht.

[...] nicht von AVM gemachte Änderungen durchgeführt worden sind. Ist das normal^^?
Bitte die Suchfunktion des Forums verwenden.

Ansonten: Bitte Threadtitel so formulieren, dass aus ihnen bereits die Frage in Kurzform ersichtlich ist (Ändern -> Erweitert). Danke!

Gruß,
Wichard

In der Funktion sind die Boxe nicht eingeschränkt, jedoch sind nur die voreingestellten United-Internet-Anbieter in der Oberfläche verfügbar.

Die rote Schrift mit "nicht autorisierten Änderungen" kann man mit "signed_firmware.tar" wegpatchen.

Nach dem Entfernen eines OEM-Brandings kann man auch das Recover ausführen. Das AVM-Branding bleibt dann erhalten und die Meldung ist richtig weg. Mit "signed_firmware.tar" wird diese ja nur versteckt. Also das Recovern ist dann eigentlich die bessere Lösung.

Vielen Dank für die schnellen Antworten;)
Dürfte ich noch fragen was ein Recover ist ^^?

Hallo,

klar, darfst du. Mit einem Recover wird die Box in den Urzustand der Firmware versetzt und alle Einstellungen auf Null gesetzt.
klick hier. ;)

Also das Recovern ist dann eigentlich die bessere Lösung.
Damit gehen aber andere Änderungen verloren. Greift man nochmals per telnet auf die Box zu und/oder stellt die Änderungen wieder her ist die rote Schrift auch wieder zurück.

Soll ausschließlich das Branding entfernt werden ist Recover eine gute Lösung aber nicht wenn noch mehr geändert wurde bzw. geändert werden soll.

Also ich dachte ich kenn emich mit dem Computer relativ gut aus, aber was es alleine über FritzBox etc zu wissen gibt..... man man man ^^
Gibt es ein gutes Buch was das Thema Fritz Box behandelt ;)?
Habe bei Data Becker schon einiges gesehen

Also ich denke Du wirst fast alle Infos hier finden, wenn es ein Buch zum Thema gibt, dürfte das Forum dafür auch als Informationsquelle dienen ;)

Hier ist noch ein Portal, das etlich Informationen runf um die FBF bietet: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

@doc456
Stimmt, im Wiki ist natürlich ebenfalls einiges zu finden.

Vergessen habe ich aber auch das Service Portal von AVM, zu vielen Themen findet man dort auch hilfreiche Infos.

Darf ich bitte noch einmal daran erinnern:
Ansonten: Bitte Threadtitel so formulieren, dass aus ihnen bereits die Frage in Kurzform ersichtlich ist (Ändern -> Erweitert). Danke!

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
jwe87