Hab ich mit Tele2 eigentlich auch nen Voip-basierten Anschluss?

Higu

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe VOIPer hier im Forum,
ich muss mich mal als Technikdummie outen,
Kann mir jemand sagen, ob mein Telefonanschluss des Tele2 16000er Komplettpakets eigentlich auch auf VOIP basiert?
Bin seit ca. nem Jahr bei Tele2 und bislang komplett zufrieden, am Wochenende schnappte ich dann im Bus ein Gespräch über Voip auf und fragte mich, ob bei Tele2 das eigentlich auch der Fall ist.
Konnte in meinen Untelragen nix eindeutiges finden, habs vielleicht auch überlesen.

Durchs Telefonieren an sich merk ich das nicht, keine komische Sprachqualität oder über was anscheinend sonst noch gemeckert wird.

Ist eh nur ne Frage aus Neugier, hat keinerlei Einfluss auf meine Providerwahl, da mich Tele2 bislang wirklich komplett zufrieden gestellt hat.
Selbst für mich als Technikdummie ging die komplette Installation usw. total einfach und auch Service und so waren in den zwei Fällen, in denen ich Unterstützung brauchte, schnell und hilfsbereit.


Danke!
Der Higu
 
In der Regel: ja. Du hast sicher ein Vood-Modem/Router in den von der Telefondose ein Kabel zum Vood läuft und dort mit zwei Steckern angesteckt wird, richtig? Wenn du nun das Modem von der Telefondose oder vom Strom absteckst, kannst du auch nicht mehr telefonieren - dann ist es VoIP.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.