.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hab jetzt die Möglichkeit anderen Router zu beschaffen!

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von walter.gto, 18 Sep. 2006.

  1. walter.gto

    walter.gto Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mich jemand richtig überzeugen, dass ich lieber den 7170 nehmen soll als den 7050, den ich habe!? Mir kostet das kein Cent, aber lohnt sich überhaupt? Manche würden sagen :confused: , aber trotzdem! Danke im voraus!
     
  2. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ob sich etwas lohnt oder nicht, läßt sich nur beantworten, wenn man weiß, wie es eingesetzt wird, und welche Ansprüche bestehen. Insofern sage ich tatsächlich " :confused: ".
    Vielleicht erzählst Du uns, was Du mit dem Router machen möchtest.

    Die Unterschiede zwischen den Geräten sind auf einigen Internetseiten aufgelistet.
     
  3. walter.gto

    walter.gto Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich mach nichts anderes, als nur surfen und telefonieren! Aber wenn die Möglichkeit besteht, dann kann man sich das überlegen!
     
  4. Ostholländer

    Ostholländer Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwalmtal/Ndrh.
    Hallo walter.gto,

    wenn du mit der 7050 zufrieden bist, würde ich sie behalten - "never change a running system".

    Der Wechsel auf die 7170 macht meines Erachtens nur aus zwei Gründen Sinn:
    • Du möchtest unbedingt den integrierten USB-Host-Anschluss (USB 1.1!) haben, um einen Drucker daran anzuschließen. Aber: So ganz unproblematisch ist das nicht! Lies bitte hier mehr darüber.
    • Du möchtest die Reichweite deines WLAN-Netzes erweitern, die 7170 funkt nämlich gewaltig besser. Aber: Vorsicht ist geboten, wenn du mit WDS exprimentierst. Nicht jede 7170 beherrscht den Intenetzugang über LAN 1! Für mehr Info guckst du mal bitte hier.

    Tot ziens
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sagen wir's mal so:

    Ich bin mit meiner 7050 sehr zufrieden!
    Werde aber demnächst die 7170 testen und wenn sie problemlos läuft, auch für die 7050 eintauschen. Mein Vorteil ist halt hierbei der USB-Host und die 4 LAN-Ports. Da fällt mein Switch endlich weg.

    Also wenn du die Möglichkeit hast, die Box vorher zu testen, dann sollte die Entscheidung leichter fallen! ;)