habe 4 Nummern kann jedoch nur mit 2 anrufen

rosen

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, und danke fürs lesen !

habe eine fritzbox installiert von 1und1 ( mit tarif 3dsl) , ich glaube 7141,
habe alles installiert und ich kann auch auf den 4 nummern angerufen werden.
nun möchte ich auch die 4 nummer als anrufer nutzen, jedoch habe ich
hinten an der box nur 2 anschlüsse für 2 rufnummern. gibt es eine möglichkeit alle 4 nummer auch als anrufer zu nutzen ?

habe kein isdn ....

Viele Grüße
Rosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @rosen,
so eindeutig kommt Deine Frage nicht rüber. Deshalb grundsätzlich:
- Du kannst am analogen Anschluß und mit zwei analogen Nebenstellen an der Fritz!Box zwei Gespräche gleichzeitig führen (1xFN+1xDSL oder 2xDSL), mehr nicht.
- geht es allerdings darum, daß jede der 4 Rufnummern als abgehend genutzt werden kann, ist das kein Problem. Abgesehen von den (zwei) Rufnummern die den Nebenstellen zugeordnet sind, kannst Du an jeder Nebenstelle mit *121#<Teilnehmernummer> über die 1. registrierte Rufnummer, mit 122#<Teilnehmernummer> über die 2. registrierte Rufnummer, mit *123#<Teilnehmernummer> über die 3. registrierte Rufnummer und mit *124#<Teilnehmernummer> über die 4. registrierte Rufnummer abgehend telefonieren. Mit *111#<Teilnehmernummer> erzwingst Du den Anruf übers Festnetz. Das Ganze geht aber auch per Wahlregeln (Zuordnung von bestimmten Teilnehmernummern zu einer Deiner 4 Rufnummern).
 
Die 7141 hat nur 2 Analoganschlüsse, d.h. Du kannst nur 2 Telefone anschließen. D.h. Du kannst standardmäßig (automatisch) nur 2 der 4 Nummern nutzen. Für die anderen beiden musst Du entsprechend der Position in der FritzBox *12x# vorwählen.

Wenn Du alle 4 Nummern an verschiedenen Apparaten brauchst, ist die 7141 nicht die richtige Box. Dann solltest Du eher an eine 7050 oder 7170 mit nachgeschalteter ISDN-Anlage denken oder auch an das 7150, an das bis zu 6 DECT Mobileteile angeschlossen werden können (kenne ich aber nicht).
 
Herzlichen Dank für die vielen freundlichen/hilfreichen Antworten.

nun weiss ich etwas besser Bescheid !!

Supper :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.