Habe meine (unbedeutenden) Posts gelöschst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hvp

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Der Eine fliegt aus Boards weil ein Anderer genau wie er Tor-Proxies benutzt; der Andere fliegt weil er schreibt was die Einen denken. Der Dritte fliegt raus weil er den Einen oder den Anderen kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ruKernelTool noch hast, dann kannst du damit die original T-Com FW wieder auf deinen Speedport aufspielen. Damit bekommst du zumindest wieder eine Internet-Verbindung mit dem W721V.

Link zur aktuellen T-Com FW (64.04.74) für den W721V:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow...port_W721V/fw_SpeedportW721V_v_64.04.74.image

(Ich gehe davon aus, dass du noch irgend einen alternativen Internet-Zugang hast, über den du das Image runterladen kannst, da du ja hier noch postest :) ).

Zur Lösung deines Problems mit der gefritzten FW wäre es hilfreich, wenn du mal postest, welche Firmware du genau verwendet hast.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
W721: Mache die orignial Firmware drauf.

Für die Firmware die mit dem Skript erzeugt wird brauchst du das ruKernelTool nicht.

Habe meinen Speedport mit ruKernelTool (Version vom 13.10.2009) zur 7270 gefritzt. Das Programm lief echt super durch, auch wenn andere hier meckern.

Das Freut einen zu hören.

Ich komme nur nicht ins Internet. Kann das daran liegen, das meine Box jetzt nur noch VDSL macht. Habe ADSL 768.

Wie hast du die FW erstellt? Also welche Kombination der Firmwares hast du genommen? Hast du dabei die zwei Punkte PPPoA in den Optionen im Speed2Fritz-Skript aktiviert?

skyteddy hat auf meine E-Mail nicht geantwortet.
heildir.gif

Skyteddy hat immo etwas zu tun. Wir helfen dir da aber gerne.

Kann mir Jpascher oder sonst ein Experte hier bitte helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Siehe eins drüber ;-) Ich helfe dir da auch gerne weiter. Oder stell einfach deine Fragen hier rein und wir als COMMUNITY helfen dir :)

hast du jetzt nen w920 oder nen w721?

Wenn den w920 dann hol dir einfach die FW von der 7570 (steht im ruKernelTool unter Firmware-Downloads; Zwei Einträge glaube ich einamal die .72 und einmal die Labor 15316) und Flashe diese direkt mit dem Branding "avme" auf die Box.
oder brauchst du was bestimmtes in der FW?

Der W721 verwendet Branding "tcom" auch mit der vom Skript erzeugten Firmware.
Recover kann mit dem Skript nicht so ohne weiteres für den W721 erzeugt werden, nur wenn man noch Teile aus der Firmware entfernt passt die Firmware auch in ein Recover.

W721 funktioniert nicht mit Annex A

@Jpascher
da liegst Du wohl falsch. ... kann man nämlich Annex A oder B einstellen.

Einstellen ja, nur wird Annex A leider nicht funktionieren.

Hätte selber gern, dass mit den W721 Annex A funktionieren würde.

Grundsätzlich gilt, dass die meisten Information die hier im Forum kursieren bezüglich Umstellen von Annex B auf A nicht mehr up to Date sind.
Gilt auch für das Skript!

Bei fast allen modernen Internetzugängen reicht es nicht mehr nur die Annex Variabel der Firmware zu ändern.

W721: Der Treiber (vinax_drv.ko) des W721 kennt keine ATM Parameter, kann somit nicht zwischen PPPoE und PPPoA unterscheiden. Es könnte theoretisch irgendwo einen Internetanschluss geben mit dem der W721 doch mit Annex A funktioniert, vorausgesetzt es sind alle andern ATM Parameter die selben wie bei der deutschen Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eigntlich off topic: Link

Nein. Er meint vermutlich JPaschers Script-Seite, die JPascher aufgräumt und übersichtlicher gemacht hat.

Happy computing!
R@iner

PS: hvps-Posting zum W721V sind hier OffTopic und könnten nebst Antworten darauf in einen eigenen Thread ausgelagert werden, bitte, danke! :) Geht bei 259 oder so los.

Edit Ernest015: mach ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist denn die Seite mit den nach Datum gelisteten Skripten geblieben?

Das ist die Seite. Jedoch sind die alten Dateianhänge (weil nicht mehr aktuell) entfernt worden. Jetzt sind nur noch zwei Files vorhanden:
Einmal das download_speed-to-fritz.sh.tar.gz, diese Datei lädt bei einem Aufruf evtl. noch fehlende Linux-Pakete herunter und installiert sie. Weiterhin wird im Anschluss daran die aktuelle Script-Revision heruntergeladen und der speed-to-fritz-Ordner automatisch erstellt.

Das zweite File ist die aktuelle Script-Revision in gepackter Form, beim jetzigen Seitenstand sollte sie mit der Version identisch sein, die auch mit der ersten Datei heruntergeladen wird.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, das Script (sofern bereits vorhanden) zu aktualisieren:

Mittels cd Desktop und cd speed-to-fritz im Terminal-Fenster in das speed-to-fritz-Verzeichnis wechseln.
Dann den Befehl: svn up eintippen
Bei dieser Methode werden nur die Dateien heruntergeladen, die sich gegenüber der bereits vorhandenen Version geändert haben. Das Script kann dann mit: ./start aufgerufen werden.

Was dort jetzt steht, kann man nicht mehr mit winrar öffnen

Doch, wenn die Endung "tar.gz" nach "rar" umbenannt wird. Zum anderen standen auf der Seite längst nicht alle Scripte. Die aktuelle Version ist z.Zt. die Revision #626, würden dort alle Scripte stehen, wären dort auch 626 Dateien vorhanden gewesen. Mittels der ./download-Datei kann man jedoch bei Bedarf jede einzelne Version herunterladen.

und noch ein Edit: die Funktion von ./download_speed-to-fritz.sh ist zwar jetzt erklärt worden, aber für den Gesamtzusammenhang: Anleitung, dort der zweite Teil (Das Script)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein WinRAR kann problemlos tar.gz öffnen, auch ohne daß ich die Endung verändern muß.

Edit Ernest015: Meins auch...aber vielleicht wird eine ältere Version benutzt

/edit2: Das ging schon sehr sehr lange, wenn ich mich nicht täusche, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Der Eine fliegt aus Boards weil ein Anderer genau wie er Tor-Proxies benutzt; der Andere fliegt weil er schreibt was die Einen denken. Der Dritte fliegt raus weil er den Einen oder den Anderen kennt.
Das muß man jetzt aber nicht verstehen, oder? :confused:

Happy computing!
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.