Habe Probleme - gefritzten Speedport zurückfritzen?

Freynhofer

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor Jahren meinen Speedport 701V zur Fritzbox 7170 geflasht. Das hat auch die ganze Zeit absolut reibungslos funktioniert, bis ich nun einen Netzwerkdrucker bekommen habe. Seitdem läuft nichts mehr so, wie es soll.

Zuerst möchte ich mal das Problem schildern:

Ich habe in Port 2 und 3 jeweils einen Desktop-Rechner.
In Port 4 habe ich den T-Home Reciever. Soweit läuft alles fehlerfrei.
Wenn ich nun in Port 1 den Netzwerkdrucker stecke, bricht das Netzwerk zusammen und nichts geht mehr. Selbst das WLAN kann nur noch eine lokale Verbindung herstellen.

Wenn ich nun den Drucker in Port 4 stecke, die Rechner in 2 und 3 lasse und in Port 1 nichts einstecke, läuft alles wieder, wie es soll.
Das bedeutet also, es kann nicht am Drucker liegen, sondern der Fehler muß am Port 1 zu suchen sein. Sobald ich da ein Gerät einstecke, klappt nichts mehr.

Da ich davon ausgehe, daß der Fehler Hardwareseitig zu suchen ist, muß ich den Speedport wieder in Originalzusatnd bringen, um ihn zurückzubringen.

Denkt ihr genauso, oder gibt es da einen Trick oder kann da etwas in der Software der FB verstellt sein?

Ansonsten wäre ich für eine Anleitung, wie ich die FB in einen Speedport zurückflashen kann, sehr dankbar!
 
Ich habe vor Jahren meinen Speedport 701V zur Fritzbox 7170 geflasht. ...
... um ihn zurückzubringen. ...

Moin,moin.
Zurüch in den Urzustand bekommst du ihn mit dem Recovertool. Schau mal in die Speed2fritz-Ecke, wenn du mehr Infos brauchst.
Aber mal was anderes, laut deinem obingen Zitat hast du den ja schon mehrere Jahre. Wohin bringt man denn so was zurück, bzw. wer gibt solch lange Garantie. Und noch eine Sache. Der Port 1 ist eh ein Sonderfall, da der intern ja ein Routing bei entsprechender Konfuration macht. Also probier bitte auch mal einen deiner 2 Rechner auf Port 1 zu klemmen und deinen Netzwerkdrucker zeitgleich auf 2 oder 3.

Gruß
Stefan
 
Hmm, kann dir garnicht sagen, wie lange wir den Router schon haben. Aber eines muß man der Telekom ja lassen: der Service stimmt immer. Insofern mache ich mir da garkeine Gedanken, ob da noch Garantier drauf wäre, wenn die Firmware die originale wäre.

Habe deinen Tip mal ausprobiert:
Port 1: PC 1
Port 2: PC 2
Port 3: Drucker
Port 4: T-Com Reciever

Fazit: WLAN geht, auch Internet über WLAN. Alle kabelgebundenen Geräte haben hingegen keinen Zugriff. Sobald ich jedoch den PC 1 aus Port 1 herausziehe, geht alles wie gewohnt.
Liegt wohl wirklich am Port 1...

Es hat wohl alles keinen Wert - die Fritzware muß runter und wieder die Speeware drauf!
Wo bekomme ich denn dieses Kernel-Image her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einen einfachen 10/100er Switch dran hängst? Kommt wohl zeitlich/finanziell auch nicht teurer.
 
Wo bekomme ich ein Kernel-Image her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile von der Telekom einen W920V bekommen.
Dieser verfügt nun endlich über ausreichend viel (funktionierende) LAN-Ports. Die lokale Anbindung ist also so, wie sie auch sein soll. Selbst das Fernsehen über Internet läuft nun endlich fehlerfrei.

Jetzt wollte ich den W920V mit dem auf 7170 gefritzten W701V über WLAN verbinden. Der W701V wird eine Etage höher aufgestellt und soll dort 3 PCs mit dem Netzwerk unten verbinden und auch einen Internetzugriff dieser 3 PCs ermöglichen.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.