Hall/Echo beim Telefonieren über IAD / Rauschen mit FBF 7170

marcus38

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin kurz vorm Verzweifeln:

bei jedem Telefonat habe ich Echo/Hall in der Leitung! Bei Anrufen von Alice zu Alice ist es so schlimm, daß teilweise das letzte Wort komplett "nachhallt". Jeder der mich anruft beschwert sich über die schlechte Qualität.

Mittlerweile habe ich ca. 20-30 Störungen bei Alice aufgegeben. Nach ca. 10-15 Störmeldungen wurde die Alice.Box gegen ein Turbolink IAD getauscht, leider ohne Erfolg. Zeitweise wurde ich von ca. 12 MBit auf 2 MBit heruntergesetzt, aber keine Besserung.

Wenn ich nun hinter das Turbolink IAD eine Fritzbox 7170 hänge und das Telefonsignal durchschleife ist der Hall weg, dafür habe ich aber ein starkes Rauschen beim telefonieren, mit dem ich genauso wenig leben kann, wie mit dem Hall.

Hat jemand von Euche eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal im voraus

Marcus
 
Hallo RiverSource,

klingt logisch. Werde ich am WE mal ausprobieren!

Marcus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.