Hallo,
habe folgendenes Problem. Sobald ich über VoIP teleoniere, hat mein Gegenüber immer einen starken Hall bzw. Echo und hört sich selbst.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
WRT54g [1] <<<WDS>>> WRT54g [2] ---Kabel---FBF_WLAN
Wie man sieht läuft eine WDS Verbindung (Funk) zwischen zwei Linksys WRT54G Routern. Der erste Router [1] hängt an der DSL Leitung. Der zweite Router [2] verbindet sich mittels WDS zu Router [1]. Meine FritzBox WLAN FON hängt per CAT5 Kabel als ATA an Router [2].
Die WDS Verbindung läuft stabil und auch die Latenzeiten über die WDS Strecke lassen sich mit 2 Millisekunden sehen.
Als VoIP Provider nutze ich dus.net und sipgate.
Woran kann es liegen, dass mein Gegenüber diesen Hall bzw. sein Echo hört?
Kann ich an irgendwelchen Konfigurationen (Codex, Jitter etc.) in der FB drehen, um den Hall zu unterdrücken?
Vielen Dank vorab für jegliche Idee.
habe folgendenes Problem. Sobald ich über VoIP teleoniere, hat mein Gegenüber immer einen starken Hall bzw. Echo und hört sich selbst.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
WRT54g [1] <<<WDS>>> WRT54g [2] ---Kabel---FBF_WLAN
Wie man sieht läuft eine WDS Verbindung (Funk) zwischen zwei Linksys WRT54G Routern. Der erste Router [1] hängt an der DSL Leitung. Der zweite Router [2] verbindet sich mittels WDS zu Router [1]. Meine FritzBox WLAN FON hängt per CAT5 Kabel als ATA an Router [2].
Die WDS Verbindung läuft stabil und auch die Latenzeiten über die WDS Strecke lassen sich mit 2 Millisekunden sehen.
Als VoIP Provider nutze ich dus.net und sipgate.
Woran kann es liegen, dass mein Gegenüber diesen Hall bzw. sein Echo hört?
Kann ich an irgendwelchen Konfigurationen (Codex, Jitter etc.) in der FB drehen, um den Hall zu unterdrücken?
Vielen Dank vorab für jegliche Idee.