Hallo ich hätte da mal ein kleines Problem :-)

moggi68

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe schon seit 2 jahren eine Fritz Box 7170 nie Probleme über 1 Stockwerk super empfang habe mir eine neue gekauft 7390 super gerät.Die alte habe ich gestern bei meiner freundin installiert ( oster geschenk ) genau wie immer ich habe noch nicht mal mehr 3 meter empfang :( könnte verzweifeln update gemacht 5 mal neu instaliert immer das gleiche prob im selben zimmer voller empfang geht man raus vorbei sogar bei offenen türen verstehe das nicht auch wenn ich mit dem iphon probiere max 4 meter in offenen raum hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Fröhliche Ostern euch noch
 
Hast du 'mal kontrolliert, welche anderen WLAN-Netze vor Ort aktiv sind?
 
Welche Firmware ist auf der Box und wo ist der Standort?
 
im umkreis nur 2 stück wir sind ganz alleine auf kanal 1
​Posting 2 nach gerade mal 2 Min! :?
habe gestern update gezogen kann es dir leider nicht genau sagen da ich nicht da bin im moment der standort ist im 3 zimmer da stand vorher ein speedport und damit hatten wir bis auf die andere seite der wohnen empfang sogar mir türen zu
 
Welche Kanäle benutzen denn die anderen Netze? Hast du einen Mindestabstand von 4 Kanalnummern?
 
muss ich später schauen hatte die automatik drin da ich nicht so viel ahnung habe davon glaube es war 6 und 11.was mich nur wunder mit der blöden speedport lief alles super bis sie kaputt ging
 
Herzlich willkommen im Forum
, moggi68!


Da das WLAN deiner alten, wohl erproblen 7170 bei deiner Freundin nicht mehr funktioniert, war der Fehler nicht bei der Box, sondern bei den Umständen zu suchen: der Raum deiner Freundin ist WLAN-mäßig offensichtlich nicht so störungsfrei wie der Raum bei dir. Um das zu klären, poste bitte das WLAN-Spektrum der 7170 bei deiner Freundin mit der Attach-Funktion des Forums.

Möglicherweise liegt es aber gar nicht an den belegten WLAN-Kanäle, sondern an ganz allgemeinen, diffusen elektromagnetischen Störungen. Dann wird die Suche ausgesprochen mühsam.

Ich hatte mal so einen Fall durch eine Hochspannungsleitung bzw. den dazugehörigen Hochspannungsmast und den Isolatoren, an denen Entladungskaskaden jedes WLAN im Umkreis von mehr als 200 m störten. Bis wir das gefunden hatten vergingen mehrere Wochen.

Auf der anderen Seite kann natürlich auch die empfangende Antenne, das Empfangsmodul oder auch dessen Firmware den schwachen Empfang verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Shifttaste ist wohl auch defekt?
Repariere diese bitte umgehend. Dann gehe hin und verpasse Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel, wie Du es auch gerade erst mit den Forenregeln abgenickt hast, z. B. eine Zusammenfassung aderiges Problems bzw. Deiner Anfrage:
1. Beitrag => bearbeiten => erweitert => Titel regelkonform anpassen. ;)
 
Ok aber wie gesagt mit dem anderen Router war das kein Problem sins die so unterschiedlich dachte gerade dir Fritz Box wäre sehr Stabil aber danke dir werde es mal probieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.