Hallo zusammen, 4DSL mit 384 kbit/sec ?

herb01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach Infos zu o. g. Thema auf dieses sehr informative Forum gestossen.

Mein Thema ist der Umstieg von 1&1 DSL Comfort Plus (5 GB Volumenvertrag)
auf das neue 4 DSL, den ich gestern über mein KUndencenter im Internet durchgeführt habe.
Mein Ziel war:

Internet Flat
Telefon Flat
Mehrere Telefonnummern auch ohne ISDN Anlage

Nach 2 Anrufen bei 1&1 schien das auch alles kein Problem, wollte mich nochmal versichern, dass ich den ISDN Anschluss schonmal in einen normalen umwandeln kann. 8 ¤ weniger/Monat.
Dann die Umstellung incl. Handy - Flat online durchgeführt.

Hinterher kamen mir aber doch Zweifel, ob das denn alles so klappt mit meiner Bandbreite von 384 kbit/sec.
Also nochmal angerufen und die MA am Telefon teilte mir auf entspr. Frage mit, dass eine Internettelefonie bei dieser Bandbreite nicht garantiert werden könnte. Auch das Maxdome - Angebot könne ich wohl nicht nutzen.
Toll, dachte ich, warum hatte mir das keiner der vorherigen MA von 1&1 mitgeteilt. Die MA riet mir zur Stornierung per Fax oder schriftlich, was ich dann auch gleich gemacht habe.
Meine Frage:

Lässt sich 1&1 auf eine Stornierung und eine Umstellung auf meinen alten Vertrag mit der alten Vertragslaufzeit bis 10/07 ein.

Habe ich bei rechtzeitiger Stornierung einen Anspruch auf Umstellung auf meinen alten Vertrag mit allen alten Daten ?

Wird 1&1 evtl Rabatt anbieten für die nicht nutzbaren Teile von 4DSL ?

Hat jemand von euch Internettelefonie mit 384 kbit/sec. und wie funktioniert es ?

Wie komme ich da wieder raus ?????

Komischerweise hat mein direkter Nachbar nach Auskunft bei der Telekom eine Bandbreite von 3000 kbit/sec, sodass ich mindestens aber 2000 haben müsste.
Habe mal die TAE Dose mit einem 15 m langen Telefonkabel verlängert und eine 2. TAE Dose im Büro installiert worüber jetzt ISDN und DSL angeschlossen ist. An der ersten Dose ist nichts angeschlossen.
Kann das damit was zu tun haben, sollte ich meine Verlängerung wieder ausbauen ?

Bin sehr dankbar für eure Antworten !

Grüße

herb

telefonieren funktioniert gut über eine 384er leitung
gleichzeitig surfen geht auch, halt mit entsprechender geschwindigkeit

die durch die Telekom aufgeschaltete Bandbreite hat nichts mit Deiner abenteuerlichen Verlängerung zu tun, wenn nur 384 gehen, gibt es halt nicht mehr. Die Gründe kann Dir nur die T-COM nennen. Prinzipiell sollte VoIP bei dieser Bandbreite funktionieren, kann aber Schwierigkeiten machen. Parallel dazu im Internet surfen sollte man aber unterlassen. Da der 384 er Anschluss nur 96 kBit/s Upload mit bringt und ein VoIP Gespräch bei normaler Sprachqualität etwas 80 kBit/s benötigt, ist alles schon etwas eng.

Meine Erfahrung mit 384 und Telefonie:

Da wo es schon länger 384 gibt wegen der Entfernung von der VST funktioniert Surfen und Telefonieren auch gleichzeitig - keine Downloads.
In den Gebieten, wo T-Com seit Juni letztes Jahr 384 möglich gemacht hat, hat man nur Ärger damit.
Wer viel telefonieren möchte oder muss, fährt da mit Call&Surf Comfort von T-Com besser.

@herb01
1&1 bietet einen monatlichen Rabatt von 3,- ¤.
Macht also 26,99 ¤/Monat.
Zusammen mit deinem ISDN Anschluss bist bei T-Com (53,95 ¤) auch nicht viel teurer, kannst aber rund um die Uhr störungsfrei über 2 Leitungen telefonieren und surfen.

HandyFlat? Checke mal, ob Vodafoneempfang möglich, sonst hast du davon nämlich auch nicht so viel.

Dein direkter Nachbar soll 3000 haben? Wie weit steht denn sein Haus weg?

Das muss aber nicht bedeuten, dass er am selben Kabelstrang hängt wie Du, herb01:
Wenn er seinen Telefonanschluss erst deutlich später als Du bekommen hast, kann er auf ein besseres Kabel geschaltet sein.
Wenn sein altes Kabel defekt war, kann er auf ein anderes, besseres geschaltet worden sein.
Wenn eine Grenze für unterschiedliche Verkabelungswege von der T-Com genau zwischen euren Häusern entlang läuft, kannst Du Pech haben.
Gründe für die bessere Leitung Deines Nachbarn gibt es viele - nur wirst Du die wenigsten davon als Begründung für eine Verbesserung Deines Anschlusses heranziehen können.

Nabend,

habe heute bei 1&1 angerufen und man hat mir mitgeteilt, daß der Wechsel zu 4DSL storniert wurde und ich weiter im alten Vertrag bleibe mit Vertragsende 10/07.
Werde dann bei 1&1 kündigen und zur Telekom wechseln. Da ist wenigstens alles in einer Hand und keiner kann sich mehr rausreden.

herb01 schrieb:
Da ist wenigstens alles in einer Hand und keiner kann sich mehr rausreden.
:lach: :weg: Da lies dich mal durch die entsprechenden Foren ... am besten, bevor du wechselst.
Damit ist aber nicht gesagt, dass du bei freenet oder Alice besser dran bist. Probleme machen sie alle.

Viele Grüße

Frank

SteffenGrün schrieb:
1&1 bietet einen monatlichen Rabatt von 3,- ¤.
Macht also 26,99 ¤/Monat.

Hallo Steffen,

weißt Du das sicher? Bei 3DSL waren die 3¤ wenigstens noch in den Profiseller-News erwähnt, bei 4DSL nirgends mehr. Wegen dieser Unsicherheit hab ich bis jetzt noch nicht zu 4DSL gewechselt...

Danke und Gruß, Müsli

@müsli
Profiseller ist schon ein verwirrendes Wort. :-Ö

Das stimmt schon so mit dem Rabatt. Die Information habe ich direkt von der Vertriebssteuerung.

Hi Steffen,

na dann Dein Wort in Gottes (oder besser 1&1's) Ohr... Danke für die Info!
Na ja, Profiseller hat halt (mal abgesehen von dem doofen Namen) zwei Probleme: Einige, die außer der Provisionstabelle gar nichts wissen und aber auch schon eine imho fragwürdige Informationspolitik seitens 1&1. Das mit den 3¤ könnten die doch wirklich zumindest in die PS-News schreiben, auch wäre es ganz schön, wenn man zumindest 1-2 Wochen vor einem neuen Tarif über diesen informiert würde, da kann sich ein Kunde schon vera... vorkommen, wenn ein PS (womöglich nicht mal ein Bekannter, sondern ein Gewerbetreibender) ihm z.B. den Basic-Tarif verkauft und am nächsten Tag würde er für den gleichen Preis noch ne Telefonflat dazubekommen...
Aber das ist jetzt arg OT...

Danke noch mal für die Info und viele Grüße

Also hab auch die 384er (DSL light), also Telefonie und Internet zeitgleich ist kein Problem bei mir. Auch telefonieren und Downloads ist kein Problem bei mir.
ich bekomme 5,00 ¤ pro Monat Rabatt.

ich habe 4DSL und kann dank telekom auch nur 384Kbps nutzen, und habe garkein Rabat :confused: Und das schon seit über 2 Jahren ( 3DSL) . Wie sollte ich da vorgehen um noch Rabat zu bekommen ? Kriege ich evtl auch Rabat für die gesammte vergangene Vertragslaufzeit ? Ich wurde nämlich nirgendwo von 1und1 benachrichtigt, es kammen nur Briefe an wo stand das ich die Leitung nur mit 384Kbps nutzen könnte :noidea:

#noriX

Da 3DSL ja erst seit Sep 2006 gibt, kannst Du es nicht schon 2 Jahre haben. Dieser Rabatt ist auch nur aus Kulanz für eine Leistung, die sowieso kostenlos ist. Die Movieflat kostet 0¤. Kannst sie drauf ansprechen, aber eine Erfolgsgarantie gibt es nicht.

Hallo!

Ich hab gerade die zweite Rechnung seit meinem Wechsel von 3DL zu 4DSL bekommen und hatte beide Male sogar 5¤ Rabatt (statt der 3, wie bei 3DSL) :mrgreen:

Grüße, Müsli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa