[Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

ID: 406, Model: 2, EMC: 4075, IPUI: 11934 0132529(2:e9:e2:5:b1), HWVersion: 0x200, FWVersion: 00.00, dsaa2: 1
Die anderen Telekomgeräte bekommen bei mir alle noch HWVersion 0x0 FWVersion: 00.00, einzige Ausnahme ist auch die HWVersion 0x200
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Da die Magenta E27 Leuchtmittel gerade wieder für ~15€ erhältlich sind - kann mir bitte jemand sagen, ob mit der aktuellen Fritz!OS Version Dinge wie Schaltung per App bzw. Farbeinstellung gehen? Soweit ich weiß, waren sie vor nem Jahr oder so noch nur eingeschränkt nutzbar im Vergleich zu den "original" DECT 500ern. Hat sich da etwas getan? Irgendwie finde ich da nichts aktuelles. Vielen Dank für Antwort!
 
Moin,
Ich meine, der Farbwechsel geht.
Wo bekommt man die denn zur Zeit für den Preis?
 
  • Like
Reaktionen: themilkman
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Momentan gibt es keinen Funktionsunterschied. Die Lampen sind in die Gruppen und Vorlagen einbindbar. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass man die Telekombirnen nicht via Webinterface zurücksetzen kann, sondern manuell vorgehen muss. Auch gibt es für die Telekomlampen keine Updates.

Habe 4 DECT 500 und 6 Telekom-Farblampen (mit 3 unterschiedlichen Firmware-Versionen) im Einsatz und stelle keine Unterschiede fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: genuede
Was ist das denn bitte für eine beschissene Produktbeschreibung. "Farbe: Weiss" und es wird von Steuerung im WLAN geredet. Dazu ist die Abbildung uneindeutig und zeigt die DECT-ULE-Lampe. Ich würde mich nicht wundern, wenn du am Ende nur eine Lampe bekommst, die die Weiß-Stufen des Lichts abdeckt. Dazu würde auch der Preis passen. Bitte meld dich mal, wenn die Lieferung da ist.

OK - immerhin beim Lieferumfang liest es sich, als sei das die Farbvariante.
 
Ach, die Beschreibungen sind eh... naja. Die Birne ist ja weiß ;) Bei den Wandtastern faseln sie auch von AA Batterien, sind aber AAA. Und klar, die DECT 500 ist auch per WLan (via App) "steuerbar"... aber nunja, viel Gefasel sowie Text-Copy&Pasta, denke ich.

Bei den technischen Daten steht jdf DECT und dass es RGB ist. Das nehme ich mal als relevanten Bezugspunkt. Aber ja, ich melde mich, wenn sie da ist.

Edit: Bei der Bestellung wird es auch so zusammengefasst:
  • LED-Lampe
  • Funkstandard: Frequenz 1.9 GHz (Protokoll DECT Ultra Low Energy)
  • Montage: Sockel E27
  • Leistung: 9 W
  • Farben: 16 Millionen
  • Dimmfunktion: Ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-162245~3.png
    Screenshot_20211104-162245~3.png
    123 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20211104-175744.png
    Screenshot_20211104-175744.png
    71.1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: themilkman
Danke für die Info. Das ist dann dieselbe Version wie vom April.
 
Moin zusammen, sry, gestern wurde es spät, aber wie @genuede schrieb: Ist weiß & leuchtet in Farbe (@Daniel Lücking ;)) und spricht DECT (Funk-Typ steht nicht auf der Packung, kurz haben sie mich echt unruhig gemacht). Funktioniert 1:1 wie eine DECT 500, lässt sich via App steuern - ich bin auch zufrieden :)
 
AVM schreibt selbst im Update vom 03.11.2021 (7.29)


Release-Datum: 03.11.2021

Neue Features:

  • Lichtsequenz "Aufwachen/Einschlafen" für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen

Das liest man leider viel zu selten, du bekommst bei einer Telekom Lampe kein Update, diese muss an einer Homebase2 oder Telekomrouter durchgeführt werden, das ist aber ja bekannt.

Der letzte Update Stand an einer Telekomlampe ist :
Firmware Version 34.09.16.16.120
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: genuede
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Die Lichtsequenz war also nicht kaputt durch die Lampen- sondern die Fritzbox-Firmware.
 
Hat die Steckdosen jemand im Einsatz? Im Vergleich zu den dect 200 bzw. 210, wie ist denn da der Funktionsumfang an einer fritzbox?
 
@Deckard99
Habe die DECT-Außensteckdose. Lässt sich genauso schalten wie die Fritzsteckdose. Allerdings weder Temperatur, keine Messung der Leistung, keine Geräuschschaltung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211124-203329.png
    Screenshot_20211124-203329.png
    180 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20211124-204621.png
    Screenshot_20211124-204621.png
    159 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20211124-204648.png
    Screenshot_20211124-204648.png
    86.8 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Danke. Hab ich mal bestellt und lass mich überraschen.
 
Wer noch Wandtaster, Rauchmelder, Außensteckdosen oder Sirenen braucht, sollte mal bei der Telekom vorbeischauen. Die gibt es dort derzeit deutlich günstiger https://www.smarthome.de/shop/alle-kategorien/smarthome
Was davon lohnt sich für FritzBox Nutzer? Sind die Wandtaster vom Funktionsumfang gleich mit den AVM Taster?

Es sieht nach Ausverkauf aus, die LED Lampen zu 14,99 € sind schon weg und neue kommen nicht mehr rein, die Telekom will alles was kompatibel mit den FritzBoxen wohl los werden.
 
@pumana
Habe ich letztes Jahr für den gleichen Preis gekauft! Hat halt zwei Tasten. Langer Druck gibt es nicht. Bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211124-222047.png
    Screenshot_20211124-222047.png
    181.1 KB · Aufrufe: 25
Rauchmelder, Taster und Sirene sind nicht schlecht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.