handover bei 7150

eichelsbande

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FB 7270 im Keller. im 1. und 2. OG habe ich jeweils eine FritzFon 7150 sowohl per LAN als auch per ISDN an dieFB 7270 angeschlossen. Software ist gerade bei allen geräten aktualisiert worden. Funktioniert das Handover von einer Basisstation (DECT) zur anderen einwandfrei? Die Handgeräte sind jeweils bai allen Basisstationen angemeldet. Wird das jeweilige Hangerät auch beim Runterlaufen automatisch an die jeweilige basis übergeben? Oder brauche ich dafür die factory-Software?
Gruss
Christoph
 
Das hängt von den verwendeten DECT-Geräten ab; allgemein gesprochen wird Dein Wunsch kaum funktionieren, da die DECT-Geräte, die ich kenne, die Basis während des Gespräches nicht automatisch wechseln können, oft wird die Basis noch nicht einmal außerhalb eines Gespräches automatisch gewechselt.
 
das Gefühl habe ich leider auch! Ich habe die mit der 7150 gelieferten FT-M's. Bisher musste ich die Basis manuell wechseln - leider
 
Hi,

Ein Handover des Gesprächs von einer Basis zur anderen kann gar nicht funktionieren!
Überleg' doch mal selber:
Die andere Basis hat doch gar keine aktive Verbindung zum Telefonnetz. ;)
Handover funktioniert nur von der Basis zu einem (an der gleichen Basis angemeldeten) Repeater und zurück.

Grüße
Snyder
 
OK, kann ich denn die eine Fritzfon 7150 als DECT-Repeater der anderen 7150 schalten? Dann müsste ich doch eine gleichmässig vergrößerte Reichweite bekommen. Oder muss ich von Swissvoice einen DECT-Repeater kaufen?
 
Hi,

Eine DECT-Basis kann nicht als Repeater "missbraucht" werden.
Du musst schon in den sauren Apfel beißen und einen Repeater kaufen.
Muss kein Swissvoice sein, HAMA geht auch.

Grüße
Snyder
 
Muss kein Swissvoice sein, HAMA geht auch.

:blonk:
ja klar. ein anbieter der nur sein name auf eingekaute ware pappt und diese dann überteuert weiterverkauft wobei der kunde nicht weiß was er kauft.

finger weg von sowas.
 
dann hast du halt glück gehabt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.