Handy über Wlan bei Festnetz klingeln?

aeiou123456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
gibt es eine möglichkeit ein voip fähiges nokia (z.b. mein n82) an einem gefritzten sinus bei rufeingang am festnetzanschluss klingeln zu lassen?

bzw. es über die wlan funktion wie ein normales festnetztelefon zu nutzen?

Bei der Fritz Firm ab .70 gibt es die Möglichkeit ein IP Telefon "anzuschließen".
Aus dem Gedächniss - Telefongeräte - neue- IPTelefon /WLAN einrichten.
Es kann dann ähnlich wie ein Telefon am Fon, DECT oder SO0 Anschluss genutzt werden.

danke für die hilfe, aber bei mir scheint das nicht so zu sein. kann natürlich auch an der firmware liegen. ich weiß nicht, wo ich sehe, welche version bei mir aufgespielt ist.

habe mal screenshots gemacht...(so schauts bei mir im register Telefoniegeräte aus)

muss ich vielleicht wo anders etwas verstellen?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    61.2 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    78.7 KB · Aufrufe: 15
ich weiß nicht, wo ich sehe, welche version bei mir aufgespielt ist.
(Gross- und Kleinschreibung wäre nett...)

Auf der Startseite, dort gibt es unten den Button "Info". Es erscheint dann ein Fenster, in welchem die gesuchten Informationen stehen.

Was kommt denn, wenn du unter Telefoniegeräte auf "Neues Gerät einrichten" klickst?

mfg

danke!
konnte mittlerweile die fw version ermitteln.
es ist 38.04.71

habe noch ein paar versuche unternommen irgendwelche passenden einstellungsmöglichkeiten zu finden.

wenn ich ein neues telefoniegerät hinzufügen möchte schauts bei mir so aus (anhänge)

um mein wlan handy über die voip funktion als telefon an die box anzumelden müsste die box eigentlich einen eigenen sip-server starten können. - war jetzt so ne überlegung von mir. kann auch falsch sein.
geht das denn?

danke schonmal für die hilfe!

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    43.3 KB · Aufrufe: 14
  • 4.JPG
    4.JPG
    46.8 KB · Aufrufe: 11
konnte mittlerweile die fw version ermitteln.
es ist 38.04.71

Das ist die FW einer 7150. Da kannst Du NUR Schnurlostelelefone über deren DECT-Basis anschliessen. Lege Dir eine 7170 oder eine 7270 zu. Damit geht das, was Du willst.

Nein. Aber wie Dir schon empfohlen wurde die 7170 oder 7270.

Happy computing!
R@iner

PS: Und bitte benutz endlich sinnvoll Deine Shift-Taste!

@aeiou123456,

Du solltest hier erst mal Deinen "Bestand" posten, dann können wir Dir auch
weiterhelfen (Hardware, SW Stand, etc). Eine Signatur wäre schon ein Anfang ;)
Funktinieren tut das Gesuchte von Dir an meinem SP920 problemlos, aber ohne
diese Info's ist es schwer Dir zu helfen, leider hat die Glaskugel heute mal wieder Ausgang :keule:

Gruss
KlausBock

Nein. Aber wie Dir schon empfohlen wurde die 7170 oder 7270.

Womit hier die Hardware, also Fritzbox 7170 oder Fritzbox 7270 gemeint ist, nicht die Firmware dieser Boxen.

Und zum zweitenmal die höfliche Bitte: verwende Gross- und Kleinschreibung. Gerade in einem technischen Forum und insbesondere in Zusammenhang mit Linux (dem Box-Betriebssystem) ist das permanente Ignorieren der Shift-Taste alles andere als hilfreich, ein Befehl wie beispielsweise: cd desktop ist unter Linux etwas völlig anderes als cd Desktop.

mfg

Hi, da klink ich mich glatt mal ein.
habe auch ein N82 und habe voip eingerichtet (kein VOIP Anbieter, nur über den W920). Kann also jetzt über die 920 (Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-sp2fr-09.06.09-r-328M_OEM-avm_annexB) nach draußen telefonieren, allerdings werden ankommende Rufe nicht auf dem N82 signalisiert. Hat da noch jemand eine Idee, warum das so ist?

Gruß
Eddie

Hast Du in der FritzBox-Konfiguration dem IP-Telefon auch die Rufnummern zugewiesen, also auf welche "ankommenden Anrufe" es reagieren soll?

Happy computing!
R@iner

Hast Du in der FritzBox-Konfiguration dem IP-Telefon auch die Rufnummern zugewiesen, also auf welche "ankommenden Anrufe" es reagieren soll?

Jep, "auf alle Rufnummern reagieren".

Gruß
Eddie

Ok :) Ging beim Einrichten das Testklingeln?

Ich kenn das N82 nicht, aber gibt es darin eine Nummernzuweisung?

Happy computing!
R@iner

Ging beim Einrichten das Testklingeln?

Ich kenn das N82 nicht, aber gibt es darin eine Nummernzuweisung?

Aus Erfahrung mit meinem N86 und der 7270 mit FW 54.04.80: Gibt kein Testklingeln - funzt trotzdem - bei mir intern und (wenn nicht andere Hindernisse vorhanden) auch von extern. N 82 (NOKIA VoIP-Rel. 2.3) ist VoIP-mässig allerdings auch eine Generation zurück gegenüber N86 und anderen neueren, s. diese Liste von NOKIA.
Ist vermutlich der übliche STUN-"Mist", der ja auch in dem [THREAD=202229] HOW-TO-Thread[/THREAD] immer wieder angesprochen wird.

Hi,
das Testklingeln wurde beim einrichten nicht angeboten. Auch unter Wahlhilfe wird das N82 nicht aufgeführt. Auch mit **620 bleibt das N82 stumm.
Nur ausgehende Rufe funktionieren :-(

Gruß
Eddie

das Testklingeln wurde beim einrichten nicht angeboten. Auch unter Wahlhilfe wird das N82 nicht aufgeführt. Auch mit **620 bleibt das N82 stumm.
Nur ausgehende Rufe funktionieren

Testklingeln wird bei Einrichtung angeboten, geht dann aber nicht. Sieht mir eher so aus, als ob es gar nicht an der Box angemeldet ist! Wenn angemeldet, ist es unter "Telefonie -Telefongeräte - Übersicht" (als Lan/WLan-Gerät) aufgeführt. Ist es dort vorhanden?
Zur Anmeldeprozedur: s. HOW-TO-Link in #15.

Hallo,

es handelt sich um einen Sinus W500V. Dieser ist gefritzt mit der FW: 38.04.71

Mehr weiß ich jetzt aber auch leider nicht.

Testklingeln wird bei Einrichtung angeboten, geht dann aber nicht. Sieht mir eher so aus, als ob es gar nicht an der Box angemeldet ist!
Hi,
ist aufgeführt und auch angemeldet in der Box.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 8
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@EddieTheEagle: Die FRITZ, an der Du das N82 angemeldet hast, stellt auch selbst die DSL-Verbindung her - oder ist sie Client hinter einem anderen Modem?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.