Hallo
@com-com
Du hast ja schon vermutlich selbst herausgefunden, dass Dein Wunsch mit Call-Through wenig bis gar nichts zu tun hat. Du möchtest ja Dein
Mobilfunktelefon wie eine Nebenstelle im LAN betreiben. Call-Through bedeutet ja, Du rufst Deine Anlage zuhause an und kannst dann über
eine angehängte Rufnummer wieder aus der Anlage heraustelefonieren. - Das können so gut wie alle älteren Anlagen, aber das ist mir auch
viel zu kompliziert.
Was Du möchtest ist das Auerswald Softphone 2, so nennt sich der neue VoIP Client, den Du auf Dein Mobilfunktelefon installierst und der
selbst sich wie eine lokale Nebenstelle mit der Anlage verbindet. Er nutzt einen Auerswald Proxy (denn das Mobilfunktelefon muss ja wissen
über welche IP die Anlage mit dem Internet verbunden ist). Vorteil: Du musst keiner (kritische) Portforwardings in Deinem Router einrichten.
Die älteren Anlagen, wie z.B. die COMmander 6000 unterstützen dieses Feature nicht. Ich betreibe das Softphone 2 mit meiner COMpact
5500 und der COMtrexx und bin recht zufrieden damit. Die Kinderkrankheiten wie "keine Registrierung nach kurzer Zeit" sind beseitigt. Die
Sprachqualität ist gut. - Kann man also empfehlen.
Vorteil: Dein Handy fungiert wie eine Nebenstelle und kann alle Features der Anlage nutzen. Die interne Rufnummer kann auch in die
Rufverteilung mit aufgenommen werden.
Gruß
Michael