Handy-Deutschland für 2 Cent/Min über callingcredit.com anrufen

chickolino

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wer ist dort registriert und hat erste Erfahrungen mit dem anbieter gemacht ?

Ich habe hier mal die suchfunktion im forum bemüht aber nur 2 Threads gefunden wo der Name des Anbieters mal als Randinformation genannt wurde aber eigentlich nichts genaueres an Infos genannt wird.

Meine Fragen:

1.) gibts eine Verbindugnsaufbaugebühr ?

Normalerweise findet man die immer am anfang oder ende der preisliste, diese ist jedoch anders als bei den meisten anderen Betamax-Anbieten und man kann immer nur einen buchstaben scrollen - könnte also durchaus sein, das es hier woanders steht udn ich es nnur nicht gefudnen habe.

2a.) ist es möglich mit diesem Anbieter eine VoIP-Verbindung aufzubauen ?

2b.) kostet die VoIP-Verbindung dasselbe wie über die deutsche festnetzeinwahlnummer ?

Aufgefallen ist mir derAnbieter durch die derzeit günstigen Preise ins Deutsche Handynetz ( Netto 2 Cent pro minute ).

Ich habe jedoch schon 1-2 mal anbieter erwischt bei denen dann plötzlich doch eine Verbindgungsaufbaugebühr fällig wurde und deshalb frage ich wenn ich nix finde lieber nochmal diejenigen die den Anbieter schon mal genutzt haben.

Bei einem anderen Anbieter ( Telbo.com ) ist es mir dan mal aufgefallen, das dort keine VoIP-Gesrpäche möglich sind - und da ich gerne im Juni auf O2 umsteigen möchte und dort eh`die meisten Festnetz-Einwahlnummern gesperrt sind bzw. schnellsten nachgesperrt werden, wäre die VoIP-Telefonie für mich wichtig - daher dann auch die Fage nach dem "echten" VoIP-Preis, weil der ja lt. vielen Hinweisen hier im formu bei einigen Anbietern (ich weiss jetzt den anbieternamen leider nicht mehr) schon mal mehr als Verdoppelt gegenüber dem Preis per Festnetzeinwahlnummer vorgekommen ist.

DANKE im voraus für alle Info`s.

P.S.: Für Rynga.com finde ich ebenfalls keinen Hinweis ob eine verbindugnsaufbaugebühr berechnet wird, daher für diesen anbieter dieselben 3 Fragen nach Verbindugnsaufbaugebühr; VoIP-Telefonie möglich bzw. VoIP-Telefonie mit erhöhten Preisen ?

GENERELL WÄRE MAL EINE ÜBERSICHT GUT !

Welcher Betamax bzw. Dellmont Anbieter nimmt eine Verbindungsaufbaugebühr ?

Welcher Betamax bzw. Dellmont Anbieter ermöglicht VoIP-Telefonie (z.b. von der Fritzbox aus oder vo Handy aus über Fring) ?

welcher Betamax bzw. Dellmont Anbieter ermöglicht zwar VoIP-Telefonie nimmt aber dann höhere Preise als in der "normalen" Preisliste ?

SUPER wäre natürlich wenn in der Liste auf der hier oftmal als Vergleichsseite genannten :

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html

eine Kennzeichung durch einfach verständliche Symbole bei jedem Anbieter gleich erkennen ließe, ob dieser Anbieter eine Verbindungsaufbaugebühr nimmt (z.b. mit einem gelben oder roten aurfuungszeichen), ob VoIP ermöglichst wird (z.b. durch ein grünes VoIP-Sympbol) oder ob VoIP zwar möglich ist, aber vom anbieter nicht gewünscht und mit erhöhten Preisen Tarifiert wird (z.b. mit einem roten VoIP-Symbol) - um es mal in der Ampelfarbensprache darzustellen.

Ich hatte den Anbieter der Progx.ch Seite schon mal angeschrieben, aber es war ihm wohl zuviel arbeit bei jedem betamax immer überall nachzuschauen ob bzw. welches/welche Merkmal(e) dazugesetzt werden müßten.

wenn wir hier aber eine "übersicht" hätten - dann wäre es sicherlich einfacher den guten mann der die von uns vielgenutzte webseite betreibt von den "vorteilen" zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsaufbaugebühr - VoIP möglich - VoIP unerwünscht (erhöhte Gebühr)

Meine Erfahrungswerte belaufen sich derzeit mit folgenden Anbietern (in der Reihenfolge der progx.ch-Seite)

poivy.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - VoIP möglich - keine erhöhten VoIP-Preise

voipdiscount.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

justvoip.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

smsdiscount.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

12voip.com - Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

calleasy.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

intervoip.com - Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

telbo.com - Verbindungsaufbaugebühr - keine VoIP möglich

----------------

Wäre gut, wenn jemand zum "ergänzen" die Liste des letzen vorgängers kopiert und seine eigene erfahrungen dazu einträgt (Sinnvollerweise in der reihenfolge wie sie bei progx.ch eingetragen sind - dann braucht der neue leser nicht immer alle einträge einzeln rauszusuchen und hat immer am Ende eine komplette Sammlund an "Erfahrungswerten" der forenteilnehmer

um mal "vorzuführen" wie ich das meine. hier mal als "Ergänzung" in der Reihenfolge wie sie bei bei der Progx.ch-Webseite aufgelistet sind, die Anbieter welche ich nicht selbst nutze, die für mich aufgrund des Preise (meistens für deutschland Handy) aber so interessant erschienen das ich mir die Webseite genauer angeschaut habe und dann irgendwo auf der Webseite gefunden habe, das ein Verbindugnsaufbaugeühr erhoben wird oder eben trotz intensiverer Suche nichts gefunden habe.

---------------------------------

poivy.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - VoIP möglich - keine erhöhten VoIP-Preise

voipdiscount.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

justvoip.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

smsdiscount.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

12voip.com - Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

voipraider.com - keine Angaben zu einer Verbindungsaufbaugebühr gefunden - VoIP nicht probiert

calleasy.com - keine Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

intervoip.com - Verbindungsaufbaugebühr - leider kein Guthaben mehr zum VoIP probieren vorhanden

telbo.com - Verbindungsaufbaugebühr - keine VoIP möglich

rynga.com - keine Angaben zu einer Verbindungsaufbaugebühr gefunden - VoIP nicht probiert

voipgain.com - Verbindungsaufbaugebühr - VoIP nicht probiert

powervoip.com - Verbindungsaufbaugebühr - VoIP nicht probiert

callingcredit.com - keine Angaben zu einer Verbindungsaufbaugebühr gefunden - VoIP nicht probiert

voip-a-lot.com - Verbindungsaufbaugebühr - VoIP nicht probiert

easyvoip.com - Verbindungsaufbaugebühr - VoIP nicht probiert

@andilao

schöner löwe als logo - ist da nicht der vom Thailändischen Singha bier ???

gruss aus pattaya - ich hatte es auch bereits gemerkt, das ich wohl den beitrag 2 x abgesandt hatte, aber du warst mit deinem komentar schneller, als ich mit meinem Löschvorgang übers langsame thailändische 1-2-Call Netz mit EDGE-Speed.

Hallo chickolino,
alles was du sucht findest du doch auf der von dir verlinkten Seite.
Unmittelbar vor den aufgelisteten Anbietern findest du "Funktionen und Gebühren". Ein Klick und deine Fragen sind beantwortet

Anhänge

• Funktionen und Gebühren.jpg
    Funktionen und Gebühren.jpg
    13.2 KB · Aufrufe: 103
Verbindungsgebühren, VoIP-Funktion & VoIP-Preisaufschläge - Liste vollständig

Danke für den Hinweis:

tatsächlich scheint die Seite nachgebessert zu haben.

http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Ich weiss noch das ich vor rund 2 Jahren ( Frühjahr 2009 ) immer lange gesucht habe und dann den Seitenbetreiber angeschrieben hatte.

Ich hatte dann Seitenbetreiber angeschrieben mit dem hinweis, das diese Daten fehlen und es sehr mühsam ist immer bei jedem Anbieter einzeln auf der Webseite nachzuschauen.

Da muss er dann wohl wirklich danach nachgebessert haben, denn ich hatte dann vom sommer 2009 in Germanie kein Bedrüfnis mehr mich um voIP-Telefonie zu kümmern weil ich alles mit 2 voll subventionierten Mobilfunkvertägen ( Base mit 240 Euro Voraberstattung fürs Festnetz und ins E+ Netz und O2-IP 100+100 mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS für den Rest mit 265 Euro Voraberstattung für Grundgebühren und Vertragsabschlussgebühr ) abgedeckt hatte.

Daher hatte (bzw. würde ich noch immer haben) bis zum sommer 2011 keine telefonkosten haben wenn ich in deuschland bin. Insofern dann natürlich auch kein Bedrüfnis per VoIP zu Telefonieren udn dementsprechend auch nicht mehr dort nachgeschaut bis ich jetzt wieder nach Thailand geflogen bin und da habe ich in 75 Tagen mit POIVY noch immer nicht mal die 10 Euro ( mit Telefonaten zu dt. Handys bzw. SMS) aufgebraucht, die ich aufladen musste um Kostenfrei per VoIP ins deutsche FEstnetz telefonieren zu können.

Ich benutze Intervoip.com regelmäßig. Soweit ich erkennen kann, hat Intervoip.com keine Verbindungsaufbaugebühr.

Intervoip

Ich benutze Intervoip.com regelmäßig. Soweit ich erkennen kann, hat Intervoip.com keine Verbindungsaufbaugebühr.

Ich hatte ja geschrieben das es sich um meine Erfahrugnswerte handelt.

deinen scheinen neueren Datums zu sein - meine zu Intervoip sind aus 2007/2008 und ich war damals ziemlich überascht, denn Intervoip war der erste Anbieter bei dem ich eine solche Verbindungsaufbaugebühr überhaupt erlebt habe.

Ich dneke aber mit dem Link im obigen Posting hat sich das ganze dann doch erledigt gehabt.

Die meisten werden den letzten Post anschauen und dann im 3. letzen den link finden udn auch nutzen.

Callingcredit.com keine Verbindungsgebühr

Ich habe mir Guthaben auf mein CallingCredit.com account aufgeladen und weiss es nun genau.
Es fallen keine Verbindungsgebühren an. Die auf der Website angepriesenen Preise sind Brutto-Preise, also incl. MwSt.

Türkei Mobil: 2 Cent/Min
Türkei Festnetz: 0,5 Cent/Min

Deutschland Mobil: 2 Cent/Min
Deutschland Festnetz: 0,5 Cent/Min

Sprachqualität ist in Ordnung.
Bezüglich Zahlung per Visa, es wird auf Mobiltelefon eine SMS zugsandt zur Legitimation. Man kann die Mobilnummer nicht benutzen falls man es auch bei einem anderen Dellmont anbieter angegeben hat.
Ich habe auch ein Account bei 12Voip und die Mobilnummer ist dort registriert. Also musste ich zur Bezahlung auf eine andere Mobilnummer ausweichen.

Hallo Collak,
wie nutzt Du callingcredit?
Eintrag in Fritz!Box, Voipclient, dial in Rufnummer?
Gruß Guido

Verbindungsgebühren Betamaxen: Klärungsbedarf

Hallo,

bitte um Aufklärung: Sind die sogenannten Verbindunggebühren Bei den Betamaxen nur dann fällig wenn man:
1. über das Webinterface ein Gespräch auslöst, oder
2. auch bei - wenn möglich - Voipverbindungen z.B über Fritzboxen und
3. bei Einwahl über die vom Anbieter angebotenen Festnetznummern um z.B günstig ins Mobilfunknetz zu telefonieren.
Ich bin an Paketen von Intervoip, Easyvoiop und Callingcredit interessiert, kann mich aber auch wegen dieser nicht geklärten Fragen nicht entscheiden.
Wer kann hier mal Aufkärung betreiben. Ich blick da bisher nicht durch.

Bitte um Antwort an die Wissenden hier. Danke.

Johannes

Schau mal hier in der Übersicht:
http://progx.ch/voip/DE/fee.php
callingcredit bietet demnach kein SIP an. Phone2Phone (Webinterface) kostet bei allen extra. SIP & Einwahl über Call-In Nummer kosten das gleiche.

Ist es möglich callingcredit über die Fritzbox zu nutzen? Also in der Form, dass alle Mobilfunkgespräche über Callingcredit geführt werden, man am Telefon selbst aber einfach nur die Mobilfunknummer wählen muss und die Fritzbox den Rest erledigt?

Danke für die Hilfe.
Heißt das konkret, dass die Einwahlgebühren Connection Fee, die der obige Seite http://progx.ch/voip/DE/fee.php anzeigt, sich nur auf Sipeinwahl und Festnetznummern bezieht. Richtig?

Wie hoch sind dann die Einwahlgebühren über das Webinterface? Wo findet man dazu etwas?
Ich vermisse bei den Betamaxen doch auch die Transparenz.
Es wäre doch einfach, das mal übersichtlich darzustellen:
Einwahl Interface, Einwahl Sip, Einwahl Festnetznummer....

Oder heißt Connection Fee Phone to Phone soviel wie Einwahl Webinterface.....und ich habe das wohl noch nicht verstanden?

Gruß

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Betamax ist allgemein nicht für Transparenz und Kundenfreundlichkeit bekannt. Das ist ein absoluter No-Frills-Anbieter. Die Preise sind sehr günstig. Dafür darf man keinen Service oder praktische Hilfen erwartet.
Teil dieses Geschäftsmodells ist auch, dass nicht jeder Kunde den für ihn optimalen Tarif/Anbieter findet. Sonst würden die gar nichts mehr verdienen. Deswegen darfst du keine großen Vergleichsportale etc. direkt von Betamax erwarten.

Einen Teil der Verwirrung steuerst du aber selbst bei. Auf den Web-Seiten finde ich nichts bezüglich einer "Einwahl Webinterface". Den Begriff hast du eingebracht. Meines Erachtens meinst du damit Phone2Phone. Und das ist wiederum der Begriff, den ich sowohl auf der Webseite von callingcredit wie auch auf der o.g. Vergleichsseite wiederfinde.

callingcredit.com geht über sip.

nur wurden mir 6 cent pro minute ins deutsche handynetz berechnet, in der preisliste werden hingegen 2 cent pro minute angegeben :mad:

Trag einfach einen der anderen sip server ein. z.B. sip.voipgain.com, sip.webcalldirect.com. Wie oben bereits gesagt: dann fallen 6ct./min an.
Gruß Guido

Wenn es nur um den Preis geht, dann wäre ggf. Intervoip via sip für 3ct/min interessant.

Gruß
R.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.