Handy-Flat trotzdem kosten

Raf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe seit ein paar Tagen wieder 1&1....
nun ist mir aufgefallen das in meinem Controlcenter die telefonate zu mir Nach hause auch was kosten sollen ...obwohl ich eine Handy Flat habe , verstehe das nicht ganz.
Hoffe ich habe da nur was falsch eingestellt ???

Und noch was ,,,was bedeutet denn WTL hinter einer telefonnummer ??

Vielen Dank für eure Antworten

Anhänge

• 1&1.JPG
    1&1.JPG
    128.5 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

WTL steht für WeiTerLeitung.

die berechneten gespräche sind gespräche zu mobilfunk

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo,

WTL steht für WeiTerLeitung.

Ja wo wie muß ich das änder einstellen ? habe da garnichts eingestellt.

[Beitrag 2:]
die berechneten gespräche sind gespräche zu mobilfunk

Ich habe von meiner HandyFlat Karte zu Mir nach hause telefoniert und das wurde berechnet....auch andersrum das gleiche...in der Berschreibung steht :

Deutschlands günstigste Handy-Flat

* Kostenlos ins dt. Festnetz und netzintern untereinander mobil telefonieren – z.B. mit Familienmitgliedern oder anderen 1&1 Mobilfunk-Nutzern
* Einfach 1&1 Handy-Karte gegen vorhandene Karte tauschen, Ihre Mobilfunknummer können Sie behalten

deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen :(

Die Handy-Flat ist nur kostenlos für Gespräche vom Handy ins Festnetz. Nicht umgekehrt. Sie gilt auch nicht für Gespräche vom Handy ins Mobilfunknetz, es sei denn, man betreibt das angerufene Handy mit der sog. Partnerkarte von 1&1. Diese kostet dann 9,90¤ monatlich zusätzlich.

...es sei denn, man betreibt das angerufene Handy mit der sog. Partnerkarte von 1&1. ...

Dann verstehe ich folgendes nicht:
* Kostenlos ins dt. Festnetz und netzintern untereinander mobil telefonieren – z.B. mit Familienmitgliedern oder anderen 1&1 Mobilfunk-Nutzern

Aber ich werde der Sache auf den Grund gehen und nachher meinen Kollegen anrufen, wir haben beide 1&1-Sims aus unterschiedlichen Verträgen versteht sich ;-)

Ich werde berichten....

Hallo,
bei den neueren Verträgen sind nicht nur die Gespräche zur Partnerkarte kostenlos, sondern auch zu anderen 1&1-Mobilfunknummern.
Gruß digi1

@Raf
wenn du nicht die komplette Rufnummer geschwärzt sondern die Vorwahl lesbar gelassen hättest, wäre die Antworten hier evtl. etwas erfolgreicher.
Handelt es sich hierbei um die Übersicht zu deiner Festnetznummer oder Mobilfunk?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

So habe einen neuen Screenshot gemacht

Nochmal kurz zum verständnis:

Vorher bin ich bei Alice gewesen Komplettanschluß so wie jetzt auch mit 1&1
hatte Alice Mobile dazu

Anruf vom handy Mobile nach Haus =kostenlos
Anruf vom Festnetz zu meinem Mobile Handy= kostenlos

alles andere kostetete natürlich.

Anhänge

• 1&1 3.jpg
    1&1 3.jpg
    234.3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alice gibts auch vom Festnetzanschluss zum Handy gratis. Bei 1&1 nicht.
Sieht daher normal aus der EVN.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja ich glaube ich habe es verstanden :(

Dann ist es ja leider nicht so wie bei Alice ...:( obwohl ich es wirklich komisch finde genau das selbe wie bei Alice ..wenn meine Frau mich auf meine Alice handykarte anrief dann war das gespräch kostenlos.
Das war eigentlich ein grund mit weswegen ich auch zu 1&1 gewechselt hatte um so geringe kosten zu haben.
Bin viel unterwegs so konnte meine Frau mich jederzeit kostenlos anrufen , naja werden es wohl nun so machen das. Sie mich anbimmelt auflegt und ich dann zurückrufe dann ist das Gespräch ja kostenlos. :rolleyes:

Danke noch mal allen hier die geantwortet hatten

Hatte wohl einen kleinen gedankenfehler,
zumindest 1 Gutes hat die ganze sache ja ...ich kann ja nun auf alle Festznetznummern kostenlos telefonieren, das war bei Alice nicht so.

Gruß Raf

Die Verwendung von Sparruf ist aber laut der AGBs für Internet-Zugänge von 12/2008 nicht erlaubt, da es sich hierbei um keine direkte Kommunikationsverbindung per Telefon zu einem anderen Teilnehmer handelt. Ich verwende auch Sparruf und die Durchwahlmöglichkeiten der Betamax-Ableger über meine 1&1-Handyflat und ich vermute, dass ich bald verhaftet werde, da ich gegen die AGBs verstoße. Aber dies ist ein anderes Thema...

ja und , dank mobilem internet kann man auch aus dem knast am öffentlichen leben teilhaben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.