Handy Gespräche kommen nicht durch

nokman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit heute das Problem das Handygespräche nicht angenommen werden können.
Im Handy klingelt es ganz normal, aber die ganze zeit. Selbst wenn das Gespräch am Telefon angenommen wird. Dann hört man ein tut tut, also im Telefon was abgehoben wurde.
Außerdem kann man keine Handynummern mehr anrufen.
Das ist aber nur auf einer MSN. Die andere klappt einwandfrei.
Ich habe schon die Box vom Netz getrennt. Und die Hotline von 1und1 wollte dann noch eine "neuprovisierung"??? machen. Hat aber auch nicht geholfen.
Habe an der Box keine Veränderungen vorgenommen.

Jmd eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Nummern mit dem Startcode neu eingerichtet?

nein, das ist dann das nächste problem. ;-)
Das Contol Center will auch nicht wirklich laufen :-( Da ist 1und1 aber schon drann.
Jetzt hab ich gerade festgestellt das Handyanrufe auch nicht in der Anruferliste erscheinen.
Alles igendwie merkwürdig. Oder die arbeiten gerade daran?.

Hast du etwa die Firmwareversion auf der Box die unten zu lesen ist?

Ähm sorry,
das ist ein anderer Anschluss.
Und ist Firmware 29.04.80

Ich scheue mich ein wenig vor Werksreset. Ich habe da 2 VPN eingerichtet und brauche die eigentlich auch, aber ich krieg das wahrscheinlich nicht nochmal hin. :-(

Ich habe gerade überlegt morgen mal das Tel an den Splitter hängen um die Telekom als Fehler auszuschließen.??

Was ist denn das für ein Anschluss? ISDN? Dann versuche es doch mal direkt am NTBA.

das ist ein analoger T-Anschluss.
Ich habe jetzt mal eine neue VOIP nummer eingerichtet. Die funzt auch nicht. Im Handy kommt gar kein freizeichen. Festnetz und VOIP gehen aber.

Ich fasse mal zusammen damit ich dich richtig verstehe.

Anschluss: Telekom Analog > Telefonieren am Splitter funktioniert
DSL Anschluss: Von 1&1 als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Telefon-Anschluss (Tarif und Geschwindigkeit keine Angaben) > DSL funktioniert
Hardware: Fritzbox 7170 mit nicht ganz aktueller Firmware 29.04.80 > DSL funktioniert

Und ich gebe dir immer noch den Tipp die Box per Startcode neu einrichten. Sichere vorher deine Einstellungen. Ein Firmwareupdate wäre auch ratsam.

Antworten mit Informationen sind rar. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
@ Rohrnetzmeister

vielen lieben Dank für deine Hilfe,
ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, habe versuche am Telekomanschluß gemacht. Das ging ohne Probleme.
Danach habe ich den Telefonstecker wieder an die FritzBox angeschlossen, und siehe da es geht wieder. ???
*etwas offtopic*
Ich würde aber trotzdem gerne noch den alten analogen Anschluß von der Telekom los werden.
Ich würde dann komplett zu 1und1 wechseln. Welche Box sollte ich versuchen zu bekommen? Bräuchte DECT und evtl. Wlan N. ansonsten komm ich mit der 7170 ganz gut zurecht. Danke für die unterstützung, auch wenn meine Angaben etwas rar sind.

Ps.: Das Contol-Center geht auch wieder :) Hatte mich mit der Domain + Passwort angemeldet. Das ist wohl ein Bug von 1und1. Man nehme Kundennummer und alles läuft wie gewohnt ;-)

Pps. Gibt es eine Möglichkeit die VPN verbindungen zu sichern und in die nächste Box zu importieren?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.