Handy->Haus telefonate von der FB über VOIP weiterleiten lassen ?

stalkee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
sorry habe keine Idee was ich in der Sufu eingeben könnte.

ich habe eine Kabel Deutschland Leitung zu Hause mit der 7270 Homebox.
Auf der FB habe ich mehrere VoIP Anbieter gespeichert.

Nun würde ich gerne mit dem Handy (das wäre in dem Fall auch ein KDG Vertrag- somit wäre die Handy-<Haus Verbindung kostenlos) die FB anrufen auf und mich über VoIP von der FB an eine gewünschte Nr weiterverbinden lassen.

Hat jemmand vielleicht eine Idee ob das Möglich ist und wonach ich suchen muß oder eine Idee wie ich einen Thread darüber finde ?

Guck mal in deine FritzBox, unter telefonie->rufumleitung, das was du suchst nennt sich Callthrough

Danke für die schnelle Antwort, habe mich blöd ausgedrückt. die Rufumleitung ist schon ein Anfang, jetzt müsste ich nur noch eine "Telefonnummer" mitsenden können, an die weitergeleitet wird. Ich vermute es wird nicht ohne extra Plugin gehen ?

also so ein richtiger Callthrough server auf meiner FB für mein Handy

Du könntest ja einfach mal lesen, was bei Callthrough und in der Hilfe dazu steht. Was denkst Du denn, wofür die Funktion gedacht ist?

Callthrough ist schon das richtige Stichwort, Arcon hat doch alles Notwendige gesagt...
Also schaue, was die Fritz mit Callthrough (zu finden unter Rufumleitung) so alles machen kann. ;)

Hallo Stalkee,

Callthrough ist eigentlich das was du suchst, leider wird nicht die Handynummer übermittelt sondern die Telefonnummer des für abgehende Gespräche genutzten Voip Anbieters.
Leider kannst du nur vom Handy > KD Festnetz kostenfrei anrufen und nicht umgekehrt.
Sonst könntest du für alle anderen Anrufe auf dieser Voip Nummer eine kostenlose Anrufweiterleitung auf dein Handy realisieren.

s. h. die beiden Links auf die Hilfe und Tipps Index-Seiten
Callthrough, Anrufweiterleitung und GSM Gateway am KD

resool.com/help/help.html

resool.com/tipps/tipps.html

Gruß Resool

na selbstverständlich hat Arcon alles schon im ersten Post geschrieben, aus irgendeinen Grund war die Expertenansicht aus und somit auch die Callthrought funktion nicht sichtbar, dadurch fühlte ich mich unverstanden :) sry und thx

Wie Callthrough-PIN vom Handy aus eingeben?

In diesem Zusammenhang habe ich ein anderes Problem, das wahrscheinlich ganz banal zu lösen ist. Denn ich bin mir sicher, dass ich da was ganz falsch mache:

Ich habe mir ein Callthrough auf der Fritz eingerichtet, nur nutzen kann ich ihn nicht: wenn ich vom Handy aus auf der entspr. Rufnummer der Fritz anrufe, höre ich zunächst ein aus 4 Tönen bestehendes Signal, das mich zur Eingabe der PIN auffordert. Und daran scheitert es schon: wie gebe ich mit meinem Nokia 5230 die PIN ein?
Auf diesem Smartphone verschwindet nämlich das Tastenfeld, sobald eine Rufnummer eingegeben und gewählt wurde. Wenn ich, nachdem ich das Signal zur PIN-Eingabe höre, mir das Tastenfeld erneut anzeigen lasse und dort die PIN eingebe, dann wird das erste Telefonat gehalten, die PIN wird als Telefonnummer gewählt und eine solche ist dann natürlich nicht vorhanden.

Ein ähnliches Problem habe ich auch auf einem normalen Handy: wenn ich nach dem Signalton mit der Tastatur einfach die PIN eingebe, passiert nichts, kein Quittungston o.ä. An dieser Stelle stoppt es dann auch hier.

EDIT: Auch Versuche mit "FRITZ-Rufnr. p PIN p 0 Zielrufnummer" sind von beiden Handys aus gescheitert: nach PIN Eingabe kommt kein Quittungton.

(Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 mit der Firmware-Version 73.04.80)

Zuletzt bearbeitet:
Schau in der Anleitung Deines Nokia, ob und wie Du DTMF-Töne (nach-)senden kannst. Ansonsten musst Du die komplette Zeichenfolge eben im Telefonbuch des Nokia speichern.

Die Eingabe der PIN als DTMF Sequenz habe ich probiert - kein Quittungston. Ebenfalls scheiterte der Versuch, die komplette Zeichenfolge zu speichern und anrufen zu lassen.

Ich glaube mittlerweile, dass ich doch alles richtig mache und dass das Problem ein anderes ist: klick

Offenbar verhindert O2 die Verwendung von Callthrough von O2 Rufnummern aus. Meine beiden Telefone haben eben auch einen O2 Vertrag.

wenn Du vorher geschrieben hättest, dass Du O2 nützt .... alle weiteren Anstrengungen hättest Du uns ersparen können. Dafür wäre eine Signatur gut. Mit O2 geht im Moment kein callthrough.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge