Handygespräche über VoIP oder Festnetz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.Riggs

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Folgende Situation: also ich bin bei 1und1 und habe die FRITZ!Box 7170.
Ich habe an "Fon 1" ne Telefonanlage angeschlossen (funktioniert wunderbar!)
an "Fon So" (also ISDN) habe ich ein einzelnes ISDN-Telefon angeschlossen.
Mit der Anlage an "Fon 1" telefoniere ich über die "freigeschaltete" Festnetznummer über VoIP. In den Wahlregeln, habe ich eingestellt, dass Handgespräche übers Festnetz (T-Com) laufen sollen. Das ISDN-Telefon an "Fon So" hat ne VoIP Nummer von 1und1 bekommen. Nun die Frage und zwar laufen die Gespräche, wenn ich mit dem ISDN-Telefon eine Handynummer anrufe dann übers Internet (VoIP) oder auch über das Festnetz (welche Nummer bekommt der Angerufene angezeigt)?

MfG,

T. Nagel
 
wenn du per Wahlregeln das eingestellt hats, dass Handyrufnummern nur per Festnetz raus gehen sollen, dann geht gild das auch für das ISDN Telefon mit VoIP-Rufnummer. Angezeigt wird dann die Festnetznummer (Hauptrufnummer)

Aber warum hast du eine Analoge TKA am Fon1? Reichen dir 3 Analoge Telefone nicht?
 
Die TA gehört meinen Eltern und die haben "einige" Telefone im Haus verteilt und zusätzlich ne Türsprechanlage und einen Türöffner, deswegen der "Aufwand".
 
M.Riggs schrieb:
Die TA gehört meinen Eltern und die haben "einige" Telefone im Haus verteilt und zusätzlich ne Türsprechanlage und einen Türöffner, deswegen der "Aufwand".

Ok, das mit der Türsprechanlage und den Türöffner kann ich verstehen, hab ich auch und ist eine tolle sache... :D
 
Hast du denn überhaupt ISDN, oder doch analoges Festnetz (wie mir scheint)?

Bei analogem Festnetz gehen deine Anrufe ins Mobilfunknetz dann natürlich über die gleiche Festnetznummer raus, die wohl deinen Eltern gehört!
 
Habe einen ganz "normalen" analogen Festnetzanschluss der T-Com!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.