Handytarif 9,9 ct möglich

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe gerade den handytarif auf 9,9 ct umstellen lassen, obwohl mein Vertragsbeginn in 2009 liegt. Der Hotliner meinte, solange die Kunden sich nicht beschwerten ( wg. 19,9 ct. ), würde nicht umgestellt !!
 
Verlängert sich dadurch wieder die Vertragslaufzeit um 24 Monate?
 
Nein,
die Vertragslaufzeit ändert sich nicht!!
Ich habe mittlerweile auch die schriftliche Bestätigung bekommen.
Viele Grüße
 
Mein letzte Vertragsverlängerung ist von Mitte März 2010. Ich habe per Mail angefragt wie es mit der Vertragslaufzeit ist, wenn man den "9,9cent Tarif" haben möchte. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, das die MVL neu beginnt, ich aber ab Mitte März neue Hardware vergünstigt bestellen könnte. Mit 1&1 und neuen Tarifen ist jedesmal Chaos vorprogrammiert. Der Vertrag wurde aber trotzdem geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt durchaus vor, dass man auf die gleiche Frage an der Hotline unterschiedliche Antworten bekommt. - Dann schreibt man an den lieben Herrn Davis, bekommt einen Rückruf und alles wird gut!

Schwierig ist es bei der Surf-Flat. Da gibt es den 9,9 Ct. Tarif auch für Neukunden nicht.
 
Ich habe den Handyflat Tarif kürzlich auf 9,9 ct umgestellt (Anfrage per Supportcenter). Dabei wurde die Handyflat als eigener Vertrag abgetrennt, die Vertragslaufzeit für den "Handytarif" beträgt noch gut ein Jahr, zwei Jahre gerechnet vom letzten Tarifwechsel 2010.
Die Vertragslaufzeit des DSL-Vertrags wurde durch den Wechsel nicht beeinflusst.
 
War bei mir auch so. Eine Mail an den Support, Handyvertrag umgestellt, keine Änderung der Vertragslaufzeit.
Nur wenn ich nun Karten dazu haben möchte würde ich diese nicht kostenlos bekommen. Dazu müßte ich den Vertrag verlängern.
 
Hat die HandyFlat nicht ein MVLZ von 3Monaten?
 
Jein. Sie ist monatlich kündbar, allerdings mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ...
Auch bei den neuen DSL Tarife die ohne MVLZ beworben werden ist das so definiert.
 
die Vertragslaufzeit für den "Handytarif" beträgt noch gut ein Jahr

deswegen verstehe ich die Aussagen hier nicht. Handytarif hat keine 24Monate und ich wüsste nicht wie man ihn abtrennen kann, da es ihn auch nur gibt wenn man DSL-Vertrag hat
 
Hallo

mal ne andere Frage: Kann man nach der Vertragslaufzeit des DSL-Vertragen und man diesen gekündigt hat auch in einen anderen Tarif wechseln z.B.FreePhone?
 
Hallo, direkt wechseln, denke ich, geht nicht. Du kannst zu Freephone mit einer Rufnummernmitnahme gehen. So wie zu anderen Mobilfunkanbietern auch.
 
zum gleichen Anbieter nee Rufnummernmitnahme? Geht das?
und wenn ja gibt es auch das Guthaben von 25¤ wie beim wechseln vom anderen Anbieter?
 
Hallo,

ich habe momentan den Tarif Doppelflat 16000 Komplett (34,99 ¤ pro Monat) und dazu eine SIM Karte mit Flatrate ins dt. Festnetz und einer mobilen Datenflat (9,99 ¤ pro Monat).

Was mich momentan noch stört sind die 19 Cent pro Minute in andere Handynetze und für SMS.

Kann ich meinem Tarif auch auf die 9,9 Cent umstellen? Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2012.

Danke und Gruß
Flo
 
Ruf mal freundlich an! - Wird inzwischen sehr kulant gehandhabt...
 
Hi JanVoIP,

Danke für den Hinweis. Wie würdest Du aber argumentieren?

- Haben auch andere Kunden erhalten
- Bin seit 8 Jahren treuer Kunde
- ???

Thx
Flo
 
Hallo,

ich habe gestern Abend bei der Hotline angerufen und nach den 9,9 ct gefragt. Die Umstellung konnte nicht erfolgen, da ich Mitte Juni umziehe und so lange ja kein Tarifwechsel möglich ist.

Beim Umzugsauftrag habe ich angegeben, dass die MVL neu beginnt. Somit hoffe ich, dass ich die neuen Konditionen automatisch bekommen. Es ist ja genaugenommen ein "Neuabschluss". Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Flo
 
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, dass nun alle Mobilfunkkunden den "9,9 Ct-Tarif" haben können? Also ohne diese Mobilfunkoption für 4,99 ¤/Monat???

Klärt mich mal bitte auf...
 
Ich habe damals per Mail angefragt ob man in den 9,9cent Tarif umsteigen kann und wie es sich mit der MVL verhält. Man hatte mir dann mitgeteilt, das die MVL bleibt und der Tarif wurde ohne eine Antwort abzuwarten sofort umgestellt.
 
Hallo ReMi71,

d.h. in Deinem Fall also ohne Mobilfunkoptions-Aufpreis von 4,99 ¤/Monat? Ich frage deshalb, weil ich immer wieder auf den 1&1-Seiten Werbung für diese Mobilfunkoption sehe???
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.