Handytarif mit zusätzlicher VOIP-Option oder Festnetz-Flatrate

Augustine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

brauche sicherlich die geballte Wissens-Hilfe der Forumsgemeinde.

Sachlage:

Halte mich beruflich bedingt häufig in Österreich und in Deutschland auf.

Habe derzeit in Österreich einen Handyvertrag bei A1 und zusätzlich A1 over IP für VOIP gebucht. Mit A1 over IP kann ich auch im Ausland über einen VOIP-Client telefonieren und habe in Österreich A1 over IP auch auf einer VOIP-fähigen TK-Anlage zum laufen gebracht. Zusätzlich laufen auf der TK-Anlage 3 VOIP Leitungen mit Sipgate (Sipgate Plus-Tarif). Dies funktioniert gut.

Problem:

Suche nun einen deutschen Mobilnetzbetreiber der einen günstigen Handytarif mit zusätzlicher VOIP-Option (wie A1 mit A1 over IP) anbietet.
Telefoniere mit dem Handy kaum, muss aber aus beruflichen Gründen erreichbar sein und die VOIP-Option muss auf die österreichische Tk-Anlage portierbar sein oder es sollte vom deutschen Handy eine kostenlose Rufumleitung ins deutsche Festnetz möglich sein ( Festnetz-Flatrate und Rufumleitung eventuell zu Sipgate.de-Nummer).

Wäre euch für Hilfe dankbar

Augustine

Hallo Augustine,

da wirst du in Germanski mutmaßlich vergebens suchen.

Wie im allgemeinen bekannt hat A1 hat in A eine vorzüglich Netzabdeckung (absolut Rauschfrei :)),
Als Alternative bietet sich für dich der Tarif Europe von Orange an. Falls die 300 aktiv/passiv Minuten nicht reichen sollten mußt du wohl oder übel auf einen Germanski Provider umstellen. Kosten ca. ¤20 pro Monat mit Daten bei O2. Keine Sprachflatrate.

Ein weiterer Lösungsansatz wäre für dich, unter Zuhilfenahme einer Fritzbox die du leider nicht hast, den SIP Registrar zu aktivieren und einen gut verfügbaren dt. Provider zu suchen. Die sind aber preislich (GSM&Daten), ganz anders in A, etwas abgehoben. Rufweiterleitung / Parallelruf mit der FB.
Soweit mir bekannt gestattet O2 eine VoIP Nutzung, VF, T-COM E+ untersagen dies in Ihren AGB's.
Trage deine Germaski SIP Nummern in deine FB ein, gebe(reg_from_outside=yes) in deine Konfig ein. Zu schluß registrierst du dein Android Tel / EiFöhn / Nokia mit dem FB Registrar. Mit Base (E+) & UMTS funktioniert es. (Ob das legitim ist weiß ich nicht)
Falls du dich für D Tarife interessieren solltest, dann schaue dir auch mal die Seite http://www.telfish.de an.

PS
Ich habe ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. ich wohne im Zonenrandgebiet von D (keine UMTS Versorgung) nähe Kufstein mit vorzüglicher A UMTS Versorgung.
Ich werde mir Orange "besorgen"
Roamingpartner von Orange in D sind E+ und O2, VF ist gesperrt

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.