Handytone 286 leuchtet nur mehr permanent ROT

phil_c

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Mein Handytone ATA 286 - Firmware 1.0.5.10 leuchtet plötzlich
nur mehr rot. Am Telefon bekomme ich gar nichts mehr zu hören.
Kein rauschen und keinen Ton. Im TFTP Server war NICHTS eingetragen -verflasht oder so sollte ich mir eigentlich nichts haben.
Auch Aus- und Anstecken bringt nichts. Gleich nach dem Anstecken
leuchtet's permanent rot.

Habt Ihr Ideen dazu oder hattet Ihr das Problem schon mal?

Danke & Liebe Grüße

Phil C.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo hast Du das Teil gekauft ?
 

phil_c

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei einem österr. Distributor.
Kann ich da irgendwas am Gerät noch machen,
oder ist es besser, nen Garantiefall draus zu machen?
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also grundsätzlich "lebt" Dein ATA noch. Aber da Du als "normaler Anwender" im Moment keine Chance hast, den auf einfache Art wieder in Gang zu bringen, würde ich Dir empfehlen, das Teil als Garantiefall umzutauschen.

Alternativ könnte ich DIr das Teil auch gegen Erstattung der Rücksendekosten (4 Euro) in Gang bringen, und Dir hinterher sagen, was Du falsch gemacht hast, damit der Fehler nicht nochmal passiert.
 

spaetz

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem: Mein Handytone ATA 286 - Firmware 1.0.5.10 leuchtet plötzlich nur mehr rot (langes Leuchten, kurzes Blinken, langes...).
Am Telefon bekomme ich gar nichts mehr zu hören, keine Chance in das Sprachmenu zu kommen. Egal ob mit oder ohne Netzverbindung.
Das Problem trat mitten während eines Telefongesprächs auf.

Habe den Adapter von sipgate. Sollte ich auch zurückschicken?
 

phil_c

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi !

vielen dank nochmal an betateilchen für's angebot, sich das teil
anzusehen - wäre sehr interessant gewesen.
ich habe aber mittlerweile mit dem distributor geplaudert - sie tauschen
das ding anstandslos aus. nachdem ich dort sowieso einige dinge zu erledigen habe, geht das gleich in einem.

good luck für den adapter!

lg
phil c.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,176
Beiträge
2,030,973
Mitglieder
351,581
Neuestes Mitglied
Rene123