.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Handytone 487 - blinkt grün - T-Sinus 44iAB - klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von zloner, 10 Juni 2005.

1. zloner

zloner Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich habe jetzt wirklich alle Tips aus diesem Forum durchgearbeitet, doch leider keiner konnte mein Problem lösen.

Mein Handytone 487 hängt direkt an meinem QSC Modem. An den LAN Port des Handytone habe ich einen Linksys Router gehängt.

Ich kann ins Internet, ich kann Leute anrufen, habe eine super Sprachqualität und mein Handytone ist auch schwer am grün-blinken, wenn mich jemand anruft. Nur mein Telefon will nicht klingeln. Nichts desto trotz, kann ich bei eingehendem Anruf abheben und habe den Anrufer direkt an der Strippe.

Ich habe wirklich schon jegliche Einstellung überprüft, Updates gemacht und mein Telefon resetet. Ohne Erfolg.

Kann es vielleicht an einem zu schwachen Signal liegen, dass der Handytone sendet?

Ich habe leider kein anderes Telefon zum testen da. :(

Nochmal meine Konfiguration:
    T-Sinus 44iAB + T-Sinus 44D
    Grandstream Handytone 487 mit Software Version Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7

Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem?

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Probier mal ein Firmware-Update des HT487 zu machen. Das wird über DSL-Einwahl allerdings nicht funktionieren, also entweder mußt Du mal den Linksys umkonfigurieren und den ATA als Client dahinterhängen, sodaß er über DHCP konfiguriert wird, oder Du mußt das Update lokal machen. Anleitung zum lokalen Update gibt es hier im Forum en masse.

3. mauli1023

mauli1023 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das hatte ich auch mit meinem 486, bei Grandstream die neue firmware laden! Dann sollte es behoben sein.
    Klappt bei jemanden die Firmware von Sipgate??? Das gleiche Problem war mit dieser bei mir.

4. zloner

zloner Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    so, habe das firmware update aufgespielt. Habe jetzt auch einige Funktionen mehr und diese auch schon teilweise getestet. Leider klingelt das Telefon immer noch nicht. Habe den Rufton am Telefon nochmals getestet.

Habe einen Screenshot gemacht von den Einstellungen, die wichtig sein könnten. Vielleicht habe ich irgendeinen Schwachsinn eingestellt.

5. zloner

zloner Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Da bin ich schon wieder. Habe nun die neue freigegebene Firmware Version aufgespielt. Leider hat das nichts an dem Problem verändert, dass mein T-Sinus nicht klingelt.

Habe heute ein altes Swatch Telefon im Keller gefunden und angeschlossen. Das klingelt. Es klingt etwas abgehackt, aber das kann auch am Alter liegen.

Gibt es eine Einstellung, die ich eventuell übersehen habe, mit der man das "Klingel-Signal" verstärken kann?

Kann mir bitte jemand helfen?!

6. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Da gibt es keine Einstellung - sorry.

7. zloner

zloner Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ok. schade. trotzdem, vielen dank beta!