[Frage] hangup des ANSWERED-Teilnehmers bei Mehrfach-Dial

tty

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kollegen,

habe ein interessantes Problem bei der hangup-Auswertung nach einem Mehrfach-Dial (Auszug):

Code:
exten => 069123456000,1,NoOp(ZENTRALE: num: ${CALLERID(num)})
exten => 069123456000,2,Dial(SIP/11&SIP/22&SIP/33,20,m)
... weitere Dials und Not-hangup...
...
exten => h,1,NoOp(hangup-handler START: num: ${CALLERID(num)}, name: ${CALLERID(name)} exten: ${EXTEN})
exten => h,n,DumpChan(1)
exten => h,n,AGI(hanguphandler.php,aaa,bbb,${VARIABLE})
exten => h,n,NoOp(hangup-handler ENDE: num: ${CALLERID(num)}, name: ${CALLERID(name)} exten: ${EXTEN})

? In der AGI-Auswertung beim Auflegen (nur einer von den Dreien war dran) werden bei den abgefragten Variablen scheinbar aber nicht die Werte des ZULETZT AUFLEGENDEN zurückgegeben, sondern irgend einer von den mehreren - der nicht einmal ANSERED war, vielleicht willkürlich der letzte Dialer... >>>

hanguphandler.php
Code:
...
$bla = execute_agi("GET VARIABLE CDR(disposition)");
...

Ich brauche natürlich von demjenigen den Datensatz, der als einziger telefoniert und aufgelegt hat ;-) Und der hangup-handler wird eben auch nur ein Mal aufgerufen.

Die CDR-Tabelle ist scheinbar vollständig, so dass ich mich per uniqueid und mysql retten kann, aaaber das muss doch gehen?!?!

Nebenbei: bei den Einzel-Dials im gleichen Skript danach bei dem selben handler: kein Problem.

Ciao & Danke,
tty

//edit by stoney: [CODE]Tags[/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.