Hangup funktioniert nur bei einer MSN nicht

Predictor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe gerade vor einem Rätsel.
Ich war dabei eine Rückruffunktion (Callback) in mein Asterisk zu implementieren und bin dabei auf dieses Phenomän gestosen.
Ich habe auf einer "Test" MSN das ganze konfiguriert und getestet, dann das ganze auf meine bekannte MSN umgestellt. Auf der "Test" MSN hat der Hangup wunderbar funktioniert, auf der anderen keine Chance.
Im Log sieht es aus als würde er den Hangup machen, aber am Handy erhalte ich weiterhin einen Klingelton. Wenn ich wieder auf die "Test" MSN zurückswitche geht der Hangup.
Ich hab keinen schimmer was dass sein könnte. Beide MSN sind nicht die Hauptnummer.

Hat da evtl. jemand nen Tipp was es sein könnte?

Ich hab schon meine ganze config auskommentiert dass nur noch der Hangup drinnen steht -> dass selbe ergebnis Test MSN geht Hangup auf anderer nicht.
:spocht:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du etwas mehr über diese "Rückruffunktion" erzählen...

noch was zur konfig ...

Hatte vergessen zu erwähnen, habe Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel) 2x acer 128k surf pci

Der Hangup funktioniert auf dem besagten Kanal nur wenn ich vorher ein Answer mache -> was ich aber nicht will da dadurch ja kosten entstehen.
exten => 123,1,Answer
exten => 123,2,Hangup

@Guard-X: meinst du allgemein etwas zur Rückruffunktion oder wegen meinem Problem? Ich denke dass mein Problem zu 85% nicht an der Rückruffunktion liegt, denn selbst wenn ich alle Einträge dazu auskommentiere geht der Hangup nicht.

Die Rückruf Funktion nachzubasteln ist kein Hexenwerk, sind nur ein paar Einträge in der extensions.conf

Zuletzt bearbeitet:
na dann ...

hmm ok war wohl doch nur interesse an der Rückruffunktion, hättest ja auch gleich schreiben können.

Hat sonst irgendwer eine Ahnung was dass sein könnte?

hmm ok war wohl doch nur interesse an der Rückruffunktion
Nein, ich hatte gefragt:

Meinst du CCBS/CCNR oder "Callback"?
Es galt also nur der Begriffdefinition:

1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Callback_(Telekommunikation)
2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Rückruf_bei_Besetzt#R.C3.BCckruf_bei_Besetzt_.28CCBS.29

Du hast dich auf Punkt 1 bezogen.

Beides wird im Sprachgebrauch als "Rückruf" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Techniken. Es war in deinem Ursprungspost nicht ersichtlich, was du meinst ;-)

Ich habs mal oben im Post editiert.

Aber hast du evtl. ne Ahnung nach was ich suchen könnte???
Mir fällt echt nichts mehr ein was es sein könnte - bringt es was wenn ich mal das Log von der CLI hier poste?

evtl falscher Bereich des Forums?

Kannes evtl sein das ich meine Frage im falschen Bereich gestellt habe und besser hier "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" aufgehoben wäre?

Ok mittlerweile hab ich die Lösung ...
Mein Problem war eine vergessene falsch konfigurierte Eumex im Keller.
Ich bin erst drauf gekommen wo ich den ganzen ISDN Bus geleert habe (also alles ausstecken).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.