.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Hangup in Macro abfangen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von crasher-mike, 3 Jan. 2012.

  1. crasher-mike

    crasher-mike Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 crasher-mike, 3 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2012
    Hallo, ich habe ein Script geschrieben, dass alle Teilnehmer einer Gruppe via sipsak informiert, sobald einer der Teilnehmer der Gruppe angerufen wird. Wird der Anruf via Pickup entgegengenommen, sende ich im Anschluss eine leere Textnachricht an die Telefone um die Information "Call for 19XX" wieder aus dem Display zu löschen. Das gleiche möchte ich tun, wenn der externe Anrufer auflegt bevor jemand den Anruf entgegennimmt. Dazu habe ich testweise den Eintrag exten=>h,1,NoOp(Hallo aufgelegt) hinzugefügt. Leider erscheint die Ausgabe nicht im Log. Ist das denn so grundsätzlich richtig ? Würd mich über Hinweise freuen. Danke und Gruß.


     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

    Beim Auflegen wird die h-extension des Original Context, aus dem der Anruf ursprünglich kommt, ausgeführt. Bei Dir wäre das from-isdn.

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du das ganze als Makro ausführst? Die vier Zeilen wären imho im "normalen" Dialplan genau so gut aufgehoben.
     
  3. crasher-mike

    crasher-mike Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info! Als Macro habe ich das geschrieben, da es mehrere interne Kontexte gibt.

    Ich habe im Kontext "from-isdn" nun die Zeile "exten => h,1,NoOp(Hallo aufgelegt)" hinzugefügt. Nun erscheint die Ausgabe auch :)