Hallo ich habe ein Problem mit dem Hangup und wollte mal ganz kurz beschreiben was ich will.
Ich möchte das wenn eine callfile verschoben wird mein Handy angerufen wird und ich dann mit einer meetme verbunden werde. Ich darf nur X minuten Verbunden bleiben.
Das alles Funktionier bei mir auch schon, bis auf ein Problem.
Das wenn busy ist oder ein andere Problem gerade vorliegt der anruf nicht automatisch zu einem Späteren zeitpunkt dies wieder hohlt wird.
Wie ich es im moment habe. ;Das Problem h
callfile
extensions.conf
Wenn ich aber Channel Local ansatz verfolge und Das gespräche annehme, Telefoniere und Auflege, bleibt der Kanal offen und der Channel ist besetzt.... wo dran liegt das ?
Ich möchte das wenn eine callfile verschoben wird mein Handy angerufen wird und ich dann mit einer meetme verbunden werde. Ich darf nur X minuten Verbunden bleiben.
Das alles Funktionier bei mir auch schon, bis auf ein Problem.
Das wenn busy ist oder ein andere Problem gerade vorliegt der anruf nicht automatisch zu einem Späteren zeitpunkt dies wieder hohlt wird.
Wie ich es im moment habe. ;Das Problem h
callfile
Code:
Channel: sebi/huawei/00491234567
Context: meetme
Extension: 00491234567
extensions.conf
Code:
[meetme]
exten => _0049.,n,Dial(local/${EXTEN}@schleife,60,L(20000))
exten => h,1,Hangup()
[meetme-time]
exten => _0049.,1,meetme(3000)
exten => h,1,Hangup()
Wenn ich aber Channel Local ansatz verfolge und Das gespräche annehme, Telefoniere und Auflege, bleibt der Kanal offen und der Channel ist besetzt.... wo dran liegt das ?
Code:
Channel: Local/00491234567@sebi-dial
Context: meetme
Extension: 00491234567
Code:
[sebi-dial]
exten => _0049.,1,Dial(sebi/huaweistick/00491234567)
exten => _0049.,n,Goto(s-${DIALSTATUS},1)
exten => s-NOANSWER,1,System(mv /home/callfile /var/spool/asterisk/outgoing/)
exten => s-BUSY,1,System(mv /home/callfile /var/spool/asterisk/outgoing/)
exten => s-ANSWER,1,Hangup()
exten => _s-.,1,Goto(s-NOANSWER,1)
Zuletzt bearbeitet: