Hardware: 7050 vs 7170

suffi

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe derzeit ne 7050 als Router / ATA laufen. Teilweise wenn viel Last drauf kommt, könnte man denken, sie ist etwas überlastet.

Meine Frage: Ist die 7170 schneller was die Leistung angetrifft (Prozessor etc.)?

Gruß Axel
 
Die CPU der 7170 hat einen höheren Takt. Siehe hier:
http://www.cassy.de/fbox7170/index.html

Ob das dein "Problem" löst, weiß ich aber nicht. Bei P2P gerät jeder normale Router schnell an seine Grenzen, so auch die 7170.
 
Entschuldigt bitte dass ich mich in diesen Thread einschleiche, aber mir brennen folgende Fragen unter den Nägeln:
- Ist das Modem der 7170 besser als das der 7050
- Falls nein, besteht bei der 7170 eine ähnliche Möglichkeit wie das "Verbindung herstellen über LAN A" der 7050

Danke
Gruß
Flo
 
Ich wüsste nicht, was am DSL-Modem in der 7170 anders/besser sein sollte.
Was bei der 7050 "Internetzugang über LAN A" heißt, heißt bei der 7170 "Internetzugang über LAN 1", geht aber nicht bei allen Exemplaren der 7170. Mehr dazu in den entsprechenden Threads im ATA-Subforum (einer von den Threads ist als "wichtig" angepinnt) oder in den FAQ auf der Homepage von AVM.
 
hi
ich kann dazu sagen, das bei mir , dsl 16000, die box nachvollziehbar immer abstürzte wenn ich emule und im browser 2..3 schnelle download liefen liess !
ich hatte da die 7050, ich habe mir jetzt die 7170 gekauft und die war bisher nicht mehr kleinzukriegen mit solchen sachen, also musste der grössere speicher oder was auch immer etwas gebracht haben ...

kann jetzt mein externes speedtouch wieder wegpacken.. wieder 1 stromfresser weniger ;-)
 
Wer sich jetzt überlegt eine neue Box anzuschaffen, sollte bedenken, dass AVM die 7050 abgekündigt hat.
Entsprechender Thread sollte sich hier finden lassen.
Die Spekulationen schießen zwar ins Kraut, inwieweit das alle Modelle der 7050 betreffen soll, ich würde ob dieser Tatsache im Moment eher keine 7050 mehr kaufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.