.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hardware: 7050 vs 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von suffi, 25 Jan. 2007.

  1. suffi

    suffi Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich habe derzeit ne 7050 als Router / ATA laufen. Teilweise wenn viel Last drauf kommt, könnte man denken, sie ist etwas überlastet.

    Meine Frage: Ist die 7170 schneller was die Leistung angetrifft (Prozessor etc.)?

    Gruß Axel
     
  2. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die CPU der 7170 hat einen höheren Takt. Siehe hier:
    http://www.cassy.de/fbox7170/index.html

    Ob das dein "Problem" löst, weiß ich aber nicht. Bei P2P gerät jeder normale Router schnell an seine Grenzen, so auch die 7170.
     
  3. DasFlo

    DasFlo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldigt bitte dass ich mich in diesen Thread einschleiche, aber mir brennen folgende Fragen unter den Nägeln:
    - Ist das Modem der 7170 besser als das der 7050
    - Falls nein, besteht bei der 7170 eine ähnliche Möglichkeit wie das "Verbindung herstellen über LAN A" der 7050

    Danke
    Gruß
    Flo
     
  4. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wüsste nicht, was am DSL-Modem in der 7170 anders/besser sein sollte.
    Was bei der 7050 "Internetzugang über LAN A" heißt, heißt bei der 7170 "Internetzugang über LAN 1", geht aber nicht bei allen Exemplaren der 7170. Mehr dazu in den entsprechenden Threads im ATA-Subforum (einer von den Threads ist als "wichtig" angepinnt) oder in den FAQ auf der Homepage von AVM.
     
  5. dennobundy

    dennobundy Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi
    ich kann dazu sagen, das bei mir , dsl 16000, die box nachvollziehbar immer abstürzte wenn ich emule und im browser 2..3 schnelle download liefen liess !
    ich hatte da die 7050, ich habe mir jetzt die 7170 gekauft und die war bisher nicht mehr kleinzukriegen mit solchen sachen, also musste der grössere speicher oder was auch immer etwas gebracht haben ...

    kann jetzt mein externes speedtouch wieder wegpacken.. wieder 1 stromfresser weniger ;-)
     
  6. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer sich jetzt überlegt eine neue Box anzuschaffen, sollte bedenken, dass AVM die 7050 abgekündigt hat.
    Entsprechender Thread sollte sich hier finden lassen.
    Die Spekulationen schießen zwar ins Kraut, inwieweit das alle Modelle der 7050 betreffen soll, ich würde ob dieser Tatsache im Moment eher keine 7050 mehr kaufen.