Hardware Beratung

testuser22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein kleines Mini Büro einrichten, brauche aber dringend die passende IP Telefon Hardware ;)

Folgende Voraussetzungen habe ich:

• mind. 3 Endgeräte (funk, da nicht an Lan angeschlossen)
  • man kann einstellen, dass Anrufe von bestimmten Nummern auf ein definiertes Endgerät gehen
  • Beim Anrufen kann man eine Nummer auswählen (hier wäre es super cool, wenn die Nummern pro Endgerät definiert werden können)
  • Die Basisstation ist natürlich ans Lan angeschlossen, aber schön wäre es, wenn sie selbst kein Telefon sondern nur ein Verteiler ist.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bisher bin ich immer mit einem einzelnen analogen Telefon zurecht gekommen ;)

Ich würde hier ein Gigaset DX800A o.ä. nehmen. Das Ding hat VoIP- und auch Festnetzfunktionalität.
Das hat eine DECT-Basis drin und kann damit die gigaset-DECT-Knochen perfekt unterstützen.
Da brauchst Du dann nur noch einzelne gigaset-Mobilteile mit Ladestation(en) zukaufen.

Die Anforderungen werden auch von einem wesentlich günstigeren C610IP(A) erfüllt. Mehrere Mobiltele lassen sich anschließen, eingehende Rufnummern können im Webinterface einzelnen Mobilteilen zugeordnet und Ausgehende direkt im Mobilteil ausgewählt werden.

Und natürlich tun das auch die FBs mit DECT-Teil... (Bis zu 6 angemeldete MTs, aber nur 3 zeitgleiche Gespräche)

Danke für eure Tipps.

Was mich noch etwas wundert ist, dass bei allen Mobilteilen AAA Baterien beiliegen. Wofür braucht man die denn, ich dachte die haben integrierte Lithium Akkus?

Wie bzw. woher kommst du auf "Batterien"?
Ich würde niemandem empfehlen, ein Gerät mit "Batterien" in eine Ladestation zu legen.

Vermutlich sind da doch eher AAA-Akkus gemeint. ;)

stimmt, es sind AAA-Akkus und keine Batterien ;)
Wobei ich das auch kritisch sehe - mein normales Nutzungsverhalten ist eigentlich, dass ich das Telefon wieder in die Ladestation stelle, wenn es nicht gebraucht wird. Bei normalen Akkus dürfte die Lebensdauer so sehr schnell sinken.
Wie ist denn eure Erfahrung diesbezüglich?

Ich habe MTs, die häufig in der Ladeschale stehen, und eines, das sich in einer Ladeschale ohne Netzteil (also nur Stehhilfe) befindet. Es sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,117
Mitglieder
377,328
Neuestes Mitglied
Meich3000