Hardware Defekt

mac_os

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade TIERISCH angepisst!

Ich habe den Online Support von 1und1 angeschriben, da meine Hardware von avm Defekt ist.

Seit 5Tagen warte ich auf eine Antwort auf meine Fragen, was ich machen muss, damit meine Box Repariert oder ausgetauscht wird.

Ich habe laut Hersteller eine Garantie von 5Jahren.

Welche erfahren habt hier über den OnlineSupport gemacht? Wie lange habt hier gewartet bis ihr eine Antwort von 1und1 bekommen habt?

7Tage also 5Werktage sollten ausreichen um eine Antwort zu schreiben.

LG

PS. ich habe eine Fritz.box 7270

Dann hast Du doch auch einen Lieferschein über die Box.
Damit wende Dich direkt an AVM und staune, wie schnell es Ersatz geben kann.
BtW: Trotz aller Erregung, bitte einen anderen angemessenen Ton hier. Danke

Blöde Frage, warum rufst Du nicht an? Wenn Du HomeNet haben solltest, ist es eh umsonst und wenn nicht kann es ja nicht so schlimm sein, wenn Du schon 5 Tage wartest. Jetzt wo Freenet integriert wird bei 1&1 ist der Support eh überlastet. Da die Fritzbox eh nicht mit einer E-Mail getauscht wird, ist es anzuraten anzurufen, sonst wartest Du noch weitere 1-2 Wochen bis zur Antwort der Antwort...oder geh zu AVM, die die 5 Jahre anbieten. 1&1 bietet ja nur die 2 Jahre Gewährleistung.

„Blöde“ gegen Frage….

…Wieso gibt’s ein Online Support von 1und1? Damit die sich ihre Kunden verhalten?

Wieso rufe ich nicht auf der Hotline an? Ganz einfach. Ich bin Kunde seit mehr wie zwei Jahren. Die letzten kosten die ich mit 1und1 hatten betrugen ca. 33,43¤ (Die Rechnung habe ich noch)
Damit sollte deine „“ Frage beatwortet sein.

@Novize
Danke für deinen Hinweis. Wobei ich nicht avm als meinAnsprechpartner sehe. Sondern 1und1. Von den habe ich die fritz.box auch.

Bei AVM gehts schlicht viel schneller. :rolleyes:

hallo mac_os

ägerlich kann aber vorkommen, muß nicht einmal am AVM Gerät liegen
klar das ist jetzt defekt, die Ursache könnte auch ein Überspannungschaden bei einem Gewitter gewesen sein.

Wie bei allen großen Firmen benötigst du eine <edit>RMA </edit> Nummer damit das Gerät überhaupt vom Hersteller angenommen wird.
Diese kannst du auch telefonisch beim Support anfordern, wird dir per mail mitgeteilt. Eventuelle muß du einen <edit>RMA Etikett </edit>ausdrucken und aufkleben
Erinnere mich nicht mehr so genau, ist länger her und ich werde grau
( vorsicht ich bin alt aber nicht senil )

Ruf den Support (01805 - 37 48 92 69) (14 cent / min ) an und gebe die Seriennummer durch, schlimmstenfalls mußt die <edit>RMA Abwicklung </edit> über 1&1 laufen.

Wird schneller eine Anleitung für ein Vorgehensweise bringen als auf Mailantwort von 1 & 1 zu warten.

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Kunde seit mehr wie zwei Jahren. Die letzten kosten die ich mit 1und1 hatten betrugen ca. 33,43¤ (Die Rechnung habe ich noch)
...
@Novize
Danke für deinen Hinweis. Wobei ich nicht avm als meinAnsprechpartner sehe. Sondern 1und1. Von den habe ich die fritz.box auch.
Wenn die 7270 älter ist als 2 Jahre, dann ist 1&1 mitnichten Dein Ansprechpartner, denn 1&1 ist nur für die Gewährleistung da und die beträgt 2 Jahre. Die 5 Jahre Garantie bietet nur AVM an und wickelt es auch ab.

Jaja früher...
Um annähernd an den Betrag zu kommen musst Du schon 4 Stunden mit denen quatschen, denn es ist eine 01805 Nummer. Per 1&1 Handykarte sind es 0,24 Cent/min. Aber wie gesagt, ist Dein Ding wie Du es machen willst. Ich denke mir meinen Teil dazu mal nur.

Hi mac_os,
Willkommen im Forum.

Wende Dich doch mal mit dieser Formular an AVM. Wenn Du die Seriennummer eingibst, können sie Dir schnellsten sagen, ob Du noch in der Werksgarantie liegst oder nicht. Bei guter Problemdarstellung sollte ein Austausch unkompliziert sein.

Wenn Du die Seriennummer eingibst, können sie Dir schnellsten sagen, ob Du noch in der Werksgarantie liegst oder nicht.
Die Garantie ist auf jeden Fall vorhanden, da es die 7270 erst seit etwas über 2 Jahre gibt.

Erfreuliches kann ich heute berichten.

Nach dem ich meine ca.18Tickets an 1und1 gesendet habe, hatte ich am nächsten Morgen eine Antwort bekommen. Nach langen schreiben habe ich meine Mobile Handy Rufnummer angegeben und hatte auch „sofort“ (ca. 3min) ein Rükruf von der Firma 1und1 bekommen. Am anderen Ende war eine nette Dame die mir zugesichert hat, dass ich in den nächsten Tagen eine neue Fritz.box bekommen werde.

Lg

Hi mac_os,
Willkommen im Forum.

Bin ja schon seit 2008 hier. :)

:idea: Man sollte nicht nur nach den Posts schauen *grummel und Brille suchen*
Werd' demnächst mehr aufs Datum schauen müssen ...

...um den vielen Nörglern auch mal was gegenzuhalten: Meine Box war vor zwei Wochen auch defekt. Ein Anruf bei 1und1 und drei Tage später war eine Vorabtausch-Box da. Besser kann ich es mir nicht wünschen.
eli

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.