Hardware für 45-50 Rufweiterleitungen sip

ebw08

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich muss für eine ausländische VOIP-Rufnummer ca. 45 Rufumleitungen einrichten und suche eine möglichst preisgünstige / einfache Hardware, mit der das realisiert werden kann. Im Moment realisiere ich das noch (im geringeren Umfang) mit einer FritzBox, indem jede ausländische Rufnummer genau eine deutsche Rufnummer als Referenz hat. Die Fernwartung der Hardware sollte möglich sein. Sonst muss die Hardware nichts Besonderes leisten. Wer hat eine Idee?
 
Beispiel Anfuf Deutschland -> Ausland: alle Anrufe an +49xxxxx -> sofortige Rufumleitung über +381nnnnn* auf Rufnummer +381yyyyy
(Das hat den Vorteil, daß das ausländische Ziel über eine bestimmte deutsche Rufnummer (zu den nationalen Preisen) erreichbar ist.)

Beispiel Ausland -> Deutschland: alle Anrufe mit der Rufnummer +381yyyyy auf Rufnummer +381nnnnn* -> sofortige Rufumleitung auf Rufnummer +49xxxxx

* in der Hardware verfügbare ausländische VOIP-Rufnummer

Mit der FritzBox funktioniert das schon für 10 Rufnummern pro Richtung gut.
Ich möchte aber die weiteren Rufumleitungen in einer Hardwarekomponente konzentrieren.
 
Leider hast Du @MuP s Frage nicht beantwortet

Aber ein Asterisk zB auf einem Raspberry wäre sicher die günstigste Lösung (setzt allerdings sehr viel Eigenleistung vorraus)
 
Ich würde ein Asterisk mit Freepbx Weboberfläche vorschlagen. Ist open-source und man benötigt mit der Weboberfläche keine Tiefenkenntnisse von Asterisk. Dies könntest du dann auf einem Mietserver im Internet oder als virtuelle Maschine auf einem deiner Rechner oder einen günstigen leasing Rückläufer Rechner laufen lassen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Mit Freepbx habe ich mich auch schon befasst.
Ließe sich das auf einem Synology DS209 NAS installieren?
 
Ja, würde ich dann als VM z.b. mit VirtualBox laufen lassen. Am einfachsten nimmst du dann eine fertige Distribution, wie z.B. Elastix.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.