Hardware für eine(n) Asterisk Telefonanlage

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich plane schon seit langen den aufbau von einer Asterisk Telefon anlage.
Leider habe ich ned alle Bauteile für diesen PC.
Aber ich will einmal die Zusatzkosten Berechnen.
Da wir ne Firma Besitzen eill/muss ich es auch so einrichten das wir an 2 Standorten Telln können.
Wir haben derzeit:
Normale ISDN Tel Anlage (Agfeo)
ISDN Telefon
ISDN GSM Gateway (2x Simkarten)
1x Fax (Firma)

Meine Idee sieht so aus:
Asterisk steht zuhause da 100% Flat.
An der Telefonanlage wird der Server via ISDN oder 2x Analog angebunden. Die Tel Anlage kann man so einstellen das das Gespräch direkt ins Festnetz geht ohne das man eine 0 wählen muss.
Das GSM Gateway wird auch direkt angeschlossen. ( Kann ich 2 AVM ISDN karten in meinen PC einbauen ohne das es Probleme gibt ? )
Und in der Firma benötige ich 2 VoIP Telefone.
(So neben bei kann ich einstellen bei den Asterisk das wenn ich ein Fax via VoIP Adapter verschicke das es mit unserer Festnetz Nr. rausgeht ?)
Kann das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler ?
Wie viel kann so was kosten ?
Danke

EDIT:
Ich will/ muss so was einrichten das sich eine Person immer eine Durchwahl hat.
Und das sie sich an jeden Tel anmelden und Abmelden kann.
Wenn es funktioniert und jeder sein eigenes Tel hat das bei den Abelden und Anmelden alle einstellungen von der Persohn Abgerufen oder Gespeichert werden so als würde jeder "sein" Telefon am Arbeitsplatz haben.
Danke

Andrej schrieb:
Hi
Die Tel Anlage kann man so einstellen das das Gespräch direkt ins Festnetz geht ohne das man eine 0 wählen muss.
Danke

wenn z.B. deine internen Nummern zweistellig sind, kannst du deiner * sagen das alles über dreistellig über ISDN gehen soll.

Andrej schrieb:
Das GSM Gateway wird auch direkt angeschlossen. ( Kann ich 2 AVM ISDN karten in meinen PC einbauen ohne das es Probleme gibt ? )
nimm doch gleic eine BN4S0 oder Quadbri (das funzt wenigstens 100%ig

Andrej schrieb:
(So neben bei kann ich einstellen bei den Asterisk das wenn ich ein Fax via VoIP Adapter verschicke das es mit unserer Festnetz Nr. rausgeht ?)
yep - funzt

Andrej schrieb:
EDIT:
Ich will/ muss so was einrichten das sich eine Person immer eine Durchwahl hat.
Und das sie sich an jeden Tel anmelden und Abmelden kann.
Wenn es funktioniert und jeder sein eigenes Tel hat das bei den Abelden und Anmelden alle einstellungen von der Persohn Abgerufen oder Gespeichert werden so als würde jeder "sein" Telefon am Arbeitsplatz haben.
ja - phu. so auf die schnelle würd ich eine Queue für jede Durchwahl einrichten. Da kannst jedes (auch externen) Telefon anmelden und bei "if queue empty" den AB oder wie auch immer ranspringen lassen.

Andrej schrieb:
Wie viel kann so was kosten ?
4fach BRI - ca. 600,-¤
ATA - ca. 50,-¤
halbwegs taugliches IP-Phone - ab ca. 150,-¤

Wir haben schon das ISDN Gateway und da will ich es gleich verwenden.

Wie kann man das umsezen das man sich an und abmeldne kann auf einen Telefon ?
Ich würde gerne es so machen das man von seinen Telefon den Asterisk "anruft" mit zb #123# (oder ähnlich) zum anmelden und #124# zum Abmelden und jede andere Persohn hat ne eigene Nr so das die Analage jedem Telefon einen Namen/ Person zuweisen kann.

Hi
In wie weit kann man Sip Telefone Steuern ?
zb das man auf so einen VoIP Telefon genau sieht welche verbindungen derzeit benutz werden.
Es sollte auf zb sowas: http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/gxp-2000ext angezeigt werden welche leitungen derzeit belegt sind oder welcher User Online ist und wer Telefoniert und und und ...
Wie einfach / kopliziert ist sowas ?
Kann man auch (zb:) für ein Hotel es so einrichten das der Gast ein Siptelefon bekommt und in der Lobby die Zimmernummer zb *555* für Zimma 555 eingibt beim Checkout dann #555# wieder eingibt und das auf einen Drucker sofort die Rechnung herauskommt ?
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320