Hi
Ich plane schon seit langen den aufbau von einer Asterisk Telefon anlage.
Leider habe ich ned alle Bauteile für diesen PC.
Aber ich will einmal die Zusatzkosten Berechnen.
Da wir ne Firma Besitzen eill/muss ich es auch so einrichten das wir an 2 Standorten Telln können.
Wir haben derzeit:
Normale ISDN Tel Anlage (Agfeo)
ISDN Telefon
ISDN GSM Gateway (2x Simkarten)
1x Fax (Firma)
Meine Idee sieht so aus:
Asterisk steht zuhause da 100% Flat.
An der Telefonanlage wird der Server via ISDN oder 2x Analog angebunden. Die Tel Anlage kann man so einstellen das das Gespräch direkt ins Festnetz geht ohne das man eine 0 wählen muss.
Das GSM Gateway wird auch direkt angeschlossen. ( Kann ich 2 AVM ISDN karten in meinen PC einbauen ohne das es Probleme gibt ? )
Und in der Firma benötige ich 2 VoIP Telefone.
(So neben bei kann ich einstellen bei den Asterisk das wenn ich ein Fax via VoIP Adapter verschicke das es mit unserer Festnetz Nr. rausgeht ?)
Kann das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler ?
Wie viel kann so was kosten ?
Danke
EDIT:
Ich will/ muss so was einrichten das sich eine Person immer eine Durchwahl hat.
Und das sie sich an jeden Tel anmelden und Abmelden kann.
Wenn es funktioniert und jeder sein eigenes Tel hat das bei den Abelden und Anmelden alle einstellungen von der Persohn Abgerufen oder Gespeichert werden so als würde jeder "sein" Telefon am Arbeitsplatz haben.
Danke
Ich plane schon seit langen den aufbau von einer Asterisk Telefon anlage.
Leider habe ich ned alle Bauteile für diesen PC.
Aber ich will einmal die Zusatzkosten Berechnen.
Da wir ne Firma Besitzen eill/muss ich es auch so einrichten das wir an 2 Standorten Telln können.
Wir haben derzeit:
Normale ISDN Tel Anlage (Agfeo)
ISDN Telefon
ISDN GSM Gateway (2x Simkarten)
1x Fax (Firma)
Meine Idee sieht so aus:
Asterisk steht zuhause da 100% Flat.
An der Telefonanlage wird der Server via ISDN oder 2x Analog angebunden. Die Tel Anlage kann man so einstellen das das Gespräch direkt ins Festnetz geht ohne das man eine 0 wählen muss.
Das GSM Gateway wird auch direkt angeschlossen. ( Kann ich 2 AVM ISDN karten in meinen PC einbauen ohne das es Probleme gibt ? )
Und in der Firma benötige ich 2 VoIP Telefone.
(So neben bei kann ich einstellen bei den Asterisk das wenn ich ein Fax via VoIP Adapter verschicke das es mit unserer Festnetz Nr. rausgeht ?)
Kann das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler ?
Wie viel kann so was kosten ?
Danke
EDIT:
Ich will/ muss so was einrichten das sich eine Person immer eine Durchwahl hat.
Und das sie sich an jeden Tel anmelden und Abmelden kann.
Wenn es funktioniert und jeder sein eigenes Tel hat das bei den Abelden und Anmelden alle einstellungen von der Persohn Abgerufen oder Gespeichert werden so als würde jeder "sein" Telefon am Arbeitsplatz haben.
Danke