hardware für Weiterleitung VoIP<->Analog<->Voip

pinguin2008

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin ganz neu bei asterisk. Bevor ich suche, möchte mal fragen.
Angenommen ich habe asterisk mit einem SIP account (mit einer Festnetztnummer) auf meinem Linux PC installiert.

Nun Ich möchte, dass jeder ankommenende Anruf auf diese SIP nummer weiter an eine bestimmte Festnetznummer (kann auch Auslandnummer sein) über meinen Analog Anschluss geleitet wird.
Welche Hardware brauche ich dafür ? Reicht das ein Analog Modem ? oder brauche ich eine PSTN PCI-Karte ?

Also wie gesagt der Anruf soll über PSTN (und nicht über SIP provider) weitergelitet werden.
Wenn ein Anruf an meinen Analog Anschluss ankommt kann ich wie gewöhnlich mit dem Analog Telefon annehmen oder lässt Asterisk weiter an mein Voip- fähiges Handy weiterleiten. Also Asterisk und Analog telefon klingen gleichzeitig.
Mich interessierte in erster Linie VoIP -> Analog.

Gruesse
 
Willkommen im Forum.

Die Verbindung zum Festnetz musst Du irgendwie herstellen, ein analoges Modem funktioniert NICHT für die Telefonie.

Für den Asterisk-Server benötigst Du einen ATA oder eine Steckkarte mit FXO-Anschluss (bitte Forensuche oder Google nutzen).
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Beiträge
2,303,455
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320