hardware frage 2,5zoll Gehäuse MIT externer stromversorgung für Fritzbox USB

Avocado42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meine 2,5" Platte an den USB Port meiner Fritz Box hängen. Dazu fehlt mir noch ein externes gehäuse. leider finde ich kein gehäuse was eine EXTERNE ! stromversogung mit sich führt.
Irgendwie scheinen sämtliche hersteller damit zu werben das sie sich über den USB Port den stom holen bzw 2 USB stecker mit sich bringen. das geht aber bei der fritz nicht deswegen suche ich quasi ganz old scool ein 2,5" extern gehäuse für meine 2,5" Sata platte.

kennt jemand in der richtung irgend ein hersteller modell oder ähnliches?
liebe grüsse
avocado

Alternativ kannst du auch einen aktiven USB-HUB mit Netzteil dazwischen setzen.

Hatte mir vor einiger Zeit dieses Gehäuse gekauft. Da gab es noch ein Netzteil dazu. Aber das sollte ja kein Problem sei, sich ein Netzteil zu besorgen.

ps. Gibt es auch für S-AtA, schaust Du hier.

Zuletzt bearbeitet:
hmm bist du sicher das man dort ein netzteil anschließen kann?
da steht was von

"Zusätzliche Stromversorgung über ein spezielles USB-Adapter-Kabel (im Lieferumfang), für leistungsstarke Festplatten. Dadurch kein Netzteil erforderlich"

und bei allhemeines --> Netzteil : Nein

*berwirt bin*

liebe grüsse avocado

bin mir sicher und einen Schalter zum an und ausschalten, das zusätzliche Kabel kannst Du auf einen zweiten USB-Anschluß stecken, oder Du schliest ein Netzteil an.

Wenn Du etwas Geduld hast, kann ich am Sonntag abend ein Bild von meinem Gehäuse einstellen.

ach quatsch, brauchst doch kein bild machen. ich glaub dir schon.
danke für den tipp. ich werd mir das gehäuse jetzt bestellen und sehen ob es funzt.
danke dir !!!

Frage doch mal per E-Mail nach, das kannst Du vor der Bestellung machen.

PS: Hier noch ein Link, da siehst Du was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten externen Platten 2,5 Zoll haben die Möglichkeit, ein Netzteil mit 5V anzuschließen. Das passende Netzteil wird nicht mitgeliefert und großspurig behauptet, es sei normalerweise nicht erforderlich. Tatsächlich verstoßen die Geräte beim Anschluss mit diesen Doppel-USB-Adaptern jedoch gegen die Spezifikation, im Handbuch der Platte wird dreist behauptet, dass es angeblich der Rechner sei, der nicht genug Leistung liefere und man an die für diese Fälle vorgesehene Buchse ein 5V Netzteil anschließen müsse.
Eben weil die Geräte alle gegen die USB-Spezifikationen verstoßen, haben alle mir bekannten Gehäuse diese Netzteilbuchse.

Ein Tipp in Zusammenhang mit einer FBF: Ich bin mit dem Originalnetzteil meiner FBF sehr unzufrieden - es pfeift. Gilt auch bei einem von AVM gelieferten Ersatznetzteil. Seitdem ich das Netzteil gegen ein anderes getauscht hatte, war auch mein DSL plötzlich stabiler... Bei einer 7270 mit 2,5'' Platte habe ich daher ein Netzteil, das bei 3,5 Zollgehäusen oft mitgeliefert wird, verwendet ( manchmal gibt es so ein Netzteil auch einzeln für ca.5¤ bei pollin, z.B. z.Zt. BestNr. 350 006 ) und daran die passenden Stecker gelötet (12V für die FBF und 5V für die Platte). Geht einwandfrei, deutlich weniger Kabelsalat, kein Pfeifen des Netzteils mehr, dadurch bessere DSL-Stabilität, Platzersparnis. Nur die passenden Stecker muss man halt selbst anlöten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.