Hardware-Kaufberatung für Router mit sipgate.de Unterstützung

Tombar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem mir heute meine FritzBox 5140 kaputt gegangen bin, bin ich jetzt auf der Suche nach neuer Hardware und dabei auch auf dieses Forum hier gestoßen. Wirklich eine gute Infoquelle. Ich hoffe, dass ich bei so viel geballtem KnowHow etwas Kaufberatung bekommen kann.

meine Anforderungen:
- VoIP Support für sipgate.de Account
- Anschlussmöglichkeit am Router für kabelgebundenes Analogtelefon reicht mir (brauche kein ISDN oder DECT)
- muss als Router fungieren können.
- falls ein DSL Modem eingebaut ist, muss dieses abschaltbar sein, da ich Internet über einen Kabelbetreiber beziehe.
- WLAN brauche ich nicht unbedingt

Bisher kenne ich nur die FritzBox Geräte etwas näher. Was gibt der Markt denn noch für gute Router her mit sipgate.de Unterstützung?
Sollte nicht zu teuer sein. Ich brauche auch nicht unbedingt einen Medienserver oder NAS, dadas den Preis nur nach oben treibt.

Hoffe mein erster Beitrag ist im richtigen Forum gelandet. Wenn nein bitte nachsichtig sein, ich bin lernfähig und werde mich bessern.

Danke und viele Grüsse
Tombar

Zuletzt bearbeitet:
Da es sehr viel Auswahl gibt versuche ich mal ein Kriterium einzugrenzen. Der Preis? Erzähle mal eine "Hausnummer" und ob neu oder auch gebraucht sein kann.

kann neu oder gebraucht sein. Mich interessiert primär erst mal ein grober Marktüberblick. Dann wühle ich mich da notfalls halt durch.

Wichtig ist, das das angeschlossene Telefon mittels VoIP ohne laufenden Computer funktioniert. Also direkt über den Router.

Preishausnummer: eher am unteren Ende (vielleicht so bis 100-150 ¤ ?). Wie du oben sieht hatte ich bisher ja auch ein Gerät vom unteren Ende und das hat mir voll gereicht. Mehr Funktionen brauche ich nicht unbedingt.
Gebraucht dürfte es identischen Ersatz für meine defekte FritzBox wohl schon im Bereich 30-45¤ geben. Will aber wie gesagt mal schauen was andere Hersteller so haben.

Gruß
Tombar

In der Bucht gibts genug 7270 Homeboxen (Kabel), die aus Vertragsverlängerungen oder Umzügen stammen.

Es gibt alternativen, aber die sind nicht günstiger. Bei AVM Geräten bekommst den besten Support, Wahlregeln die jeder selbst einrichten kann. Dann hast du noch DECT Funktion. Wenn du Hardware haben willst die funktioniert dann unbedingt Fritzbox, basteln kannst du da auch und hier im Forum sind genug Cracks die helfen können.

Lese hier schon Jahrelang mit, die Suchfunktion ist mehr wert als die Hotline's der Anbieter.

Wenns unbedingt günstig sein soll dann Router mit Bitswitcher Support, google mal nach Targa 500 oder direkt nach Bitswitcher, damit kann man auch Voip realisieren.

Ich empfehle würde dir eine Fritzbox. Entweder eine 7240, 7270v2, 7270v3 oder 7320. Es gehen auch 7112 und 7113.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn günstig und gut: Fritz!Box. Muss ja nicht eine 7390 sein, eine 7270 sollte da reichen. Empfehlenswert sind auch Geräte von Cisco oder Lancom, nur eben sehr teuer, aber ohne viel Schnickschnack. ;)

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.