.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

hardware router mit qos gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von moodsx, 3 Feb. 2009.

  1. moodsx

    moodsx Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Community,

    ich betreibe als Router derzeit eine Fritzbox über die sämtlicher Traffic, wie z.B. voip, http ftp usw. raus in die weite Welt läuft. Soweit funktioniert das Teil auch dank Traffic-Shaping sehr gut, sprich bei gleichzeitigen Uploads/Downloads gibt es mit voip keine Probleme.

    Was mich nun speziell ärgert ist die Tatsache das ich weiteren Traffic nicht mehr genauer priorisieren kann, wie z.B. online-games.

    Deswegen wäre meine Frage: Kennt jemand einen brauchbaren Hardware-router bei dem man voip, games und andere Latenzkritische Anwendungen priorisieren kann per QOS? Das ganze müsste nicht nur mit Bandbreitenreservierung laufen sondern es müsste eben speziell auch auf die Latenz achten.

    Oder lässt sich sowas wirklich nur per Linux-software-router realisieren?

    Wäre nett wenn mir da jemand der damit Erfahrungen hat weiterhelfen könnte.

    Danke für Eure Antworten