[Frage] Hardwarekonfiguration der Box auslesen

denny_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen zusammen.

Ich hab da mal ne allgemeine Frage zu der Hardware einer FB.

Kann mir jemand von euch sagen, welche Daten auf der FB ich auslesen muss, damit ich folgende Komponenten mit evtl. Hersteller und Chipsatz auslesen kann?

Ich benötige jegliche Informationen wie Hersteller der Komponente, Chipsätze, Taktraten von CPU u. RAM, Speichergrößen etc.

Ich hab schon versucht das ganze mit dmesg | grep ... versucht, aber leider nicht das passende herausgefunden.

Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Grüßle denny_

Im Wiki gibt es eine Tabelle zu den Boxen.
Ansonsten kannst Du Dir die Beschriftung der Chips anschauen.

Ich glaube nicht, dass Du über Software alles heraus bekommst.

Im Wiki gibt es eine Tabelle zu den Boxen.
Danke könntest du mir eventuell mal den Link dazu senden?

Ansonsten kannst Du Dir die Beschriftung der Chips anschauen.
Das würde aber voraussetzen, dass ich die Box aufschraube und das wollte ich aus Garantiezwecken vermeiden.

Ich glaube nicht, dass Du über Software alles heraus bekommst.
Wäre wirklich schade, denn ich bräuchte wirklich dringend einige Informationen darüber, damit ich die nötigen Treiber hierfür auftreiben bzw. notfalls selbst schreiben kann.

Grüßle denny_

schau mal hier.

Ich benötige jegliche Informationen wie Hersteller der Komponente, Chipsätze, Taktraten von CPU u. RAM, Speichergrößen etc.

Wäre wirklich schade, denn ich bräuchte wirklich dringend einige Informationen darüber, damit ich die nötigen Treiber hierfür auftreiben bzw. notfalls selbst schreiben kann.
Welche Treiber willst Du denn für CPU und RAM suchen bzw. schreiben?

Welche Treiber willst Du denn für CPU und RAM suchen bzw. schreiben?
Die Daten für CPU und RAM brauch ich nur, damit ich die Mindestanforderungen für mein Vorhaben abgleichen kann.

Aber danke sehr für deinen Link. Die Liste hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Vielleicht brauch ich gar nicht mehr, als die dort vorhandenen Informationen. =)

Grüße denny_

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.