Hardwaresuche

SaJaMaN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal versuch ich meine Problemstellung zu beschreiben.
Ich habe beim Anbieter Eutelia ein SIP account!
Das ist eine Italienische Telefonnummer, sodass mich leute aus Italien mit einer Italientelefonflat kostenlos anrufen können, obwohl ich in Deutschland bin.
Momentan benutze ich ein Softwaretelefon (X-lite) und das funktioniert auch alles wunderbar... allerdings stört mich, dass ich nur erreichbar bin, wenn mein PC an ist.
Das möcht ich nun mit einer Hardware (Voip-Adapter/Gateway oder Voip-Telefon) ändern.
Mein Internetanbieter ist Kabeldeutschland... Ich wollte mir über amazon ein T-Com Sinus 501V bestellen aber habe gehört, dass dieser nur für T-Com kunden geeignet ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hardware (egal ob Telefon oder Adapter), die mir mit meinem SIP account ermöglicht VOIP-Telefonate zu führen OHNE das mein PC eingeschaltet sein muss.

Ich bin bereit bis maximal 80 Euro auszugeben!
Welche Hardware wäre da empfehlenswert?

Das ganze sollte so funktionieren, dass ich mein Telefon am Router anschließe und ich dann übers internet mit diesem telefon rumtelefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir über amazon ein T-Com Sinus 501V bestellen aber habe gehört, dass dieser nur für T-Com kunden geeignet ist.

Ist mir neu. Meine hier arbeiten einwandfrei. Man muss nur im Menü den Provider auswählen. Was die 501v im Gegensatz zu den Gigasets nicht können ist eine Festnetzlinie mitbedienen.

Du kannst auch das Original verwenden, Siemens Gigaset XXXIP

Eine einfache Fritzbox per eBay wäre wohl der günstigste "Adapter".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.