Hardwarezusammenstellung Speedport W 900V

interface88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas nicht weiss oder so.
Wir haben folgendes Problem: wir haben seit Jahren einen Telekomtarif mit DSL, der uns jetzt gekündigt wird. Die momentane Hardware besteht aus NTBA, Spiltter, einem Teledat 331 LAN DSL-Modem, einen Siemens Gigaset SE 105 Wlan-Router und eine Siemens ISDN Station 3060 mit den Mobilteilen S100 und Siemens Comfort 3000.
Da unser Tarif nicht mehr besteht wollen wir auf das Call&Surf Angebot umsteigen.
Nun haben wir auf der Telekom HP rausgefunden, dass unser Modem DSL 6000 aus diesem Paket nicht mehr unterstützt und wir brauchen ein neues Modem. Es wurde der Speedport W900V empfohlen.
Nun meine Fragen:
1.) Kann ich den einfach anstelle des Modems. Routers und der ISDN-Zentrale anschließen und mit unseren o.g. Mobilteilen nutzen?

2.) wieviele Wlan PC´s kann man an den Speedport "anschließen"?

3.) gäbe es eine Alternative zu dem Speedport um die alten Geräte zu nutzen und wenn ja welche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im T-Punkt war dies nicht wirklich der Fall....

MfG Matthias!

Zuletzt bearbeitet:
HI,

hab zwar auch nicht viel ahnung , aber

1.) Kann ich den einfach anstelle des Modems. Routers und der ISDN-Zentrale anschließen und mit unseren o.g. Mobilteilen nutzen?

ja das geht

2.) wieviele Wlan PC´s kann man an den Speedport "anschließen"?

also du kannst 4 pc`s per lan anschließen und und 64 per wlan

3.) gäbe es eine Alternative zu dem Speedport um die alten Geräte zu nutzen und wenn ja welche?

naja für 30e von der t-com ist doch i.o. der preis, und deine alten geräte vertickst bei ebay.

mfg pelle

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97