Hartnäckige Anzeige "Störung" bei Gigaset SX353isdn an Fritz!Box Fon 5050

Ismir1408

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich nenne folgende Telefonanlage mein Eigen:

UPC Analoganschlus --> Fritz!Box Fon 5050 --> Siemens Gigaset SX353isdn --> 3 Mobilteile

Folgendes Problem tritt auf:

Wenn ich den Hörer abhebe und wähle, leuchtet auf der Fritz!Box ganz kurz das Festnetz-Lämpchen auf, springt aber ziemlich bald auf das Internet-Lämpchen um, was zu dem Zeitpunkt geschieht, wie das Gigaset "Störung" anzeigt. Firmware ist am neuesten Stand (12.04.31), 2x auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Was könnte das Problem sein, welche Einstellungen muss ich am Telefon, welche an der Fritz!Box treffen?

Vielen Dank schon im Voraus für Antworten,

LG, Ismir

Ich würde mal aus dem Bauch vermuten, dass die 5050 nicht ans Festnetz angeschlossen ist, weil das verwendete Kabel falsch ist. Beschreibe mal, was du für ein Kabel verwendest und wie es beschaltet ist.

Danke für deine Antwort, hier die Kabel im Detail:

Analoganschluss - Fritz!Box: RJ11 (rot auf 3, grün auf 4) auf RJ45 (rot auf 1, grün auf 8 )
Fritz!Box - Gigaset: ISDN-Anschlusskabel (war beim Telefon dabei)

LG, Ismir

An der Fritzbox ist die Beschaltung in Ordnung. Aber bist du sicher, dass bei deiner UPC-Digitalbox der Analoganschluss auf Pin 3 und 4 der RJ11-Buchse liegt?
Kannst du mal ein analoges Telefon direkt dort anschließen und testen, ob es geht?
Wurde eine (österreichische) TDO mitgeliefert? Wenn ja, kannst du die Beschaltung des Steckers feststellen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.