Hat überhaupt irgendjemand schon Vdsl von 1und1?

Ob sie es interessiert oder nicht, ändert nichts dran das es nicht geht. 1&1 verspricht schon immer viel und hält wenig. Mir erschließt sich aber nicht, was T-Com damit zu tun hat, was Tarifwechsel von Bestandskunden angeht. Im Grunde ist es eine reine 1&1-interne Sache, genau wie die Portierung der Rufnummern. Das was T-Com betrifft sind die WITA-Probleme und der eigentliche VDSL Bestellprozess. Wie es sich da verhält werden wir nie erfahren.
 
Das Hauptproblem wird wohl die mangelnde Verfügbarkeit von VDSL-Hardware sein. Angeblich gibt es weder die 7390 in ausreichenden Stückzahlen, noch die 7570 für 1und1.

Das andere Problem wird wohl sein, daß beim Wechsel zu VDSL die Kunden auch ein "Umzug" vom derzeitigen Vorleister Telefonica/Arcor zu T-Home notwendig ist.

In der Summe 2 Hürden, die genommen werden müssen.

happy computing!
R@iner
 
Neukunden werden zur Zeit schon mit der 7390 beliefert. Und wenn man AVM auf der Cebit glauben darf, wird es sie wohl bald in ausreichenden Stückzahlen geben
 
Neukunde ist nicht Bestandskunde!

Du kennst gewiß mehr 1und1 Neukunden mit VDSL als ich, aber die, die ich kenne, haben alle Schaltungstermine bekommen, die weit in der Zukunft liegen. Warum auch immer.

Ich glaube die "ausreichende Stückzahl" erst, wenn ich sehe, daß bei allen VDSL-Kunden die 7570 gegen 7390 getauscht und auch sonst eine schnelle Abwicklung möglich ist.

Happy computing!
R@iner
 
Liebes 1&1 Team....

kann mich mal jemand aufklären, was die Telekom bei dem Thema Bestandskunden oder nicht mitzureden hat?!?!?!?!
Ich meine die Mehrheit mit einem Komplettanschluss hängt ja nicht mal an der Telekom sondern an QSC oder Telefonica. Nun könnte man dies als Grund nennen, das ist aber auch Quatsch, weil wenn man z.B. QSC Kunde war und zu 1&1 wechselt, dann ist man trotzdem Neukunde, trotz der gleichen Problematik!
Gestern stand vor unserer Tür so ein Telekomiker (verifiziert, der war von der echten Werbetruppe) der behauptete auch 1&1 könne das für Bestandkunden anbieten. Der wollte tatsächlich nicht mal einen Vertrag aufschwatzen.
Wo liegt denn nun die Wahrheit. Ich meine wenn die Telekom sich bei Vertragskunden sperrt, dann könnte ja (wenn die Laufzeit nicht mehr so lang ist) eine zweite Leitung beantragen, dann ist man damit auch Neukunde.
Alles im allen ist das ganze nicht befriedigend und auch nicht wirklich sehr durchsichtig.
Das blödeste dabei ist, ich bin eigentlich sonst sehr zufrieden. Nun muss ich mich, wenn keine Lösung in Sicht ist, aber zu Mitte Mai (Kündigungsfrist) damit beschäftigen, ob ich kündige um irgendwoher VDSL zu bekommen. Ob das im Sinne von 1&1 ist (und ich denke ich bin nicht der einzige der mit dem Gedanken spielt) mag ich mal bezweifeln!


Gruß Sven Lehnert
 
1und1 VDSL Bestandskundenwechsel

Hab da heute mal wieder angerufen bei der Hotline von 1und1 und festgestellt das die jetzt eine neue Ausrede haben. Jetzt ist AVM schuld das die nicht die Hardware liefern können.

Öfter mal was neues bei dehnen
 
Würdest Du hier im Forum mal mitlesen (z.B. hier: klick mich) oder auch mal auf die Homepage von AVM schauen, dann würdest Du sehen, daß die 7390 nicht aktiv als Spitzenmodell beworben wird, weil sie nicht geliefert werden kann!

Das hat nun 1&1 davon, weil sie sich ausschließlich mit AVM zusammen getan haben.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, weil ich mal ne Störung melden musste, auch mal wieder nachgefragt!
Diesmal wurde mir einfach gesagt es geht noch nicht, aber es sei ihm nicht bekannt warum.
Ich finde es absolut klasse, dass eine so große Firma ein scheinbar völlig kaputtes Informationsmanagement hat.
Hmm also ich weiss von meinem Chef der bereits VDSL von 1&1 hat, dass er eine Notvariante an FritzBox bekommen hat. Fragt mich nicht nach dem Namen, es ist aber eine Box die nicht groß umworben wurde. Man sagte ihm wohl einen späteren Austausch zu.

Gruß Sven
 
Die "Not-Variante" ist die Fritzbox 7570 und auch die kann (oder will?) AVM angeblich 1&1 nicht liefern.

Was hätte 1&1 für einen Grund, die als erster im September mit der T-Com eine Kooperation abgeschlossen haben, dann die Kunden nicht beliefern zu wollen?

1&1 braucht auf der Providerseite T-Com und als HW-Lieferant AVM. Wenn einer nicht "funktioniert" ist es schlecht.

Happy computing!
R@iner
 
Das ist natürlich richtig.
Und ich könnte sogar ein "Wir machen das erstmal nur für Neukunden, weil wir Neukunden haben wollen" im geschäftlichen Sinne verstehen.
Aber warum ständig neue Ausreden. Es muss doch eine Roadmap für sowas geben. Die erste Ausrede mit der Telekom, die es nur für Neukunden bereitstellt ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Es muss doch möglich sein, dass einer den wirklichen Grund und die ungefähre Abhilfe weiß. Ich denke diese Hinhaltetaktik gebührt denen, die in der Zwischenzeit hätten kündigen müssen und nun erstmal weitere 12 Monate (glaube ich) gefesselt sind!


Gruß Sven!
 
Eins mal vorneweg: Ich kann und will nicht für 1&1 sprechen.

Nur ich sehe da keine Ausrede. Ganz im Gegenteil. Sollen sie in einem Presseartikel schreiben, daß ihr Hardwarelieferant nicht in der Lage ist, die benötigte Anzahl an Hardware zu liefern?

Ich denke, 1&1 wird es schon erahnt haben, dass es nicht ausreichend Hardware gibt und deshalb die Bestandskunden auf Q1/2010 vertröstet haben, in der guten Hoffnung, daß bis dahin die Hardware geliefert werden kann und sich die Abwicklung mit VDSL und der T-Com eingespielt hat.

Aber dann wurden sie auch mit konservativer Rechnung von der anhaltenden Nichtlieferfähigkeit überrascht...

Happy computing!
R@iner
 
Auch von mir eins mal vorneweg: Ich kann und will auch nicht für 1&1 sprechen.

Ich denke mal nicht, dass es wegen knapper Hardware nicht geht, sondern wegen der WITA Schnittstelle.

Es ist wohl immer noch nicht möglich, 1&1 Komplettanschlüsse, die über QSC, Telefonica und Vodafone realisiert wurden, auf (nur durch Telekom realisierte) 1&1 VDSL Anschlüsse umzustellen.
Festmachen kann ich das derzeit daran, dass es z.B. nicht möglich ist, einem Versatel Kunden ein 1&1 VDSL Paket mit Rufnummernmitnahme zu bestellen.
Habe das bei einigen versucht. Alle wurden storniert. "Ohne Rufnummernmitnahme - kein Wechslerbonus - kein Problem. Anschlussübernahme mit Rufnummernmitnahme nein."
 
Hmmmmm das ist ja mal sehr interessant......
aber das die T-Doof nen Sch***verein ist, das war ja auch vorher bekannt, sonst bräuchte es ja 1&1 und Konsorten nicht zu geben, grins.
Ich hatte mit 1&1 ja gesprochen. Theoretisch könnte ich nen zweiten Anschluss beantragen wenn ich lust hätte ein paar Monate doppelt zu bezahlen, aber die Rufnummernmitnahme ginge wohl nur bei Providerwechsel... (was ich nun nicht minderschwachsionnig finde)

Alles in allem unbefriedigend, egal wer daran alles Schuld ist!


Gruß Sven!
 
So habe jetzt bei 1und1 gekündigt (Vertrag läuft anfang August aus)weil sie für Bestandskunden einfach nicht wissen wann VDSL verfügbar ist.Keiner weiß was.Technisch bei mir kein Problem VDSL Kasten steht vorm Haus.Vielleicht werd ich dann halt im August wieder Neukunde bei 1und1 und bin dann mit aktuellen NeukundenKonditionen wieder willkommen.
 
Naja würde ja auch kündigen, aber dann sind meine Rufnummern weg inkl. Handy und das fände ich dann nicht zu erquickend...


Gruß Sven

Hmmm eigentlich ne Super "Epresser" Situation für die...
 
Guude,
...ähem...räusper...."Erpresser"...:confused:
Wieso denn..?
Benötigst du denn momentan VDSL als Bestandskunde und wenn ja, aus welchen Gründen...? ;)
 
Naja was heisst brauchen? Brauchen wir das Internet? Früher hats auch mein Akkustikkoppler getan und das Fido Net :)
Nein aber im ernst, es ist halt schneller und gerade der Upstream interessiert mich!


Gruß Sven!

Das mit dem Erpresser war ja nicht wirklich ernst gemeint!
 
Guude,
[....]Brauchen wir das Internet? Früher hats auch mein Akkustikkoppler getan und das Fido Net[.....]
...nunja, früher war halt eh alles besser (speziell im FTN 2:244...) :)
Ich wolte nur ein wenig die Richtung des Threads wieder hinbiegen..... :doktor:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.