Hat die 5012 einen internen S0-Bus?

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

die FRITZ!Box 5012 hat ja zwei Anschlüsse für ISDN-Geräte. Handelt es sich bei diesen Anschlüssen um einen Bus, der erweiterbar ist, so dass man mehrere ISDN-Geräte anschließen kann? Oder kann man wirklich nur höchstens zwei ISDN-Geräte anschließen?

Funktioniert die kleine Box auch am Analoganschluss, so dass man ISDN-Geräte am Analoganschluss betreiben kann wie bei der 7050?

Und weiß vielleicht auch schon jemand, ob die NETCAPI funktioniert?


Danke schonmal
 
weiß niemand etwas darüber?
 
Das bringt Dich nun nicht weiter, aber wir haben ein Testgerät von 1&1 zugesagt bekommen für nächste Woche.

1&1 ist immer noch der alleinige Abnehmer der Box, AVM selbst gibt nix raus. Daher schon mal vorsorglich großen Dank an 1&1 und hoffentlich bald eine Antwort auf Deine Frage.

Aber es gibt hier ja auch schon den einen oder anderen Nutzer, was ich so sah. ;-)
 
Bei GMX gibt es das Gerät doch nun auch. Für nur 30 EUR, wenn man 12 Monate die Flat nimmt. Wenn die 5012 wirklich gut ist, kann sich das GMX-Angebot wirklich sehen lassen.
 
Stimmt, auch bei GMX gibt es das Gerät - was unisono mit 1&1 ist, da "United". ;-) Wohl auch bald bei Schlund und so. ;-)
 
hm, mich würd das auch interessieren

noch immer keiner getestet? will keinen 12 monatsvertrag haben, wenn dem nicht so ist...
 
übrigens kann man bei der gmx bestellung nochmals 10¤ sparen, wenn man über seinen gmx partnershop bestellt.

edit supasonic: Werbung entfernt!

werde dann mal auf die gestellten fragen eingehen, sobald die box bei mir aufschlägt.

so long&greetz

JohnnyT
 
Kann jemand mittlerweile die Frage beantworten?
 
Schonmal vorab ein Zitat aus dem Handbuch der 5012, das Deine Frage beantwortet:

Sie können an die FRITZ!Box Fon bis zu acht ISDN-Telefone
anschließen. Die ISDN-Telefone schließen Sie an einen der
beiden Anschlüsse mit der Beschriftung „FON S0“ an.
Die folgenden ISDN-Dienste werden unterstützt:
Sprache, Telefonie, Audio 3.1 und Fax G2/G3.

Warum sollte es auch anderes sein. Die beiden ISDN Buchsen sind offenbar parallel geschaltet, also 1 So-Bus, nicht 2.

Ein ausführlicher Testbericht folgt in Kürze.

jo
 
Also, heute habe ich eine leicht gebrauchte 5012 bekommen und kann deshalb die eigentlich schon mal beantworteten Fragen noch einmal beantworten:

Die Box hat einen S0-Bus , auf den die beiden vorhandenen Buchsen geschaltet sind. Wie üblich, lassen sich an den Bus bis zu 8 ISDN-Geräte anschließen. :p

Analoges ist bekanntlich nicht anzuschließen.

Vorgesehen habe ich die 5012 als ITA hinter einem IX68, aber auf den muß ich leider noch warten. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.