.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hat die 5012 einen internen S0-Bus?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von isvo, 30 Sep. 2005.

  1. isvo

    isvo Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die FRITZ!Box 5012 hat ja zwei Anschlüsse für ISDN-Geräte. Handelt es sich bei diesen Anschlüssen um einen Bus, der erweiterbar ist, so dass man mehrere ISDN-Geräte anschließen kann? Oder kann man wirklich nur höchstens zwei ISDN-Geräte anschließen?

    Funktioniert die kleine Box auch am Analoganschluss, so dass man ISDN-Geräte am Analoganschluss betreiben kann wie bei der 7050?

    Und weiß vielleicht auch schon jemand, ob die NETCAPI funktioniert?


    Danke schonmal
     
  2. isvo

    isvo Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weiß niemand etwas darüber?
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Das bringt Dich nun nicht weiter, aber wir haben ein Testgerät von 1&1 zugesagt bekommen für nächste Woche.

    1&1 ist immer noch der alleinige Abnehmer der Box, AVM selbst gibt nix raus. Daher schon mal vorsorglich großen Dank an 1&1 und hoffentlich bald eine Antwort auf Deine Frage.

    Aber es gibt hier ja auch schon den einen oder anderen Nutzer, was ich so sah. ;-)
     
  4. isvo

    isvo Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei GMX gibt es das Gerät doch nun auch. Für nur 30 EUR, wenn man 12 Monate die Flat nimmt. Wenn die 5012 wirklich gut ist, kann sich das GMX-Angebot wirklich sehen lassen.
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt, auch bei GMX gibt es das Gerät - was unisono mit 1&1 ist, da "United". ;-) Wohl auch bald bei Schlund und so. ;-)
     
  6. Wisi

    Wisi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm, mich würd das auch interessieren

    noch immer keiner getestet? will keinen 12 monatsvertrag haben, wenn dem nicht so ist...
     
  7. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    übrigens kann man bei der gmx bestellung nochmals 10¤ sparen, wenn man über seinen gmx partnershop bestellt.

    edit supasonic: Werbung entfernt!

    werde dann mal auf die gestellten fragen eingehen, sobald die box bei mir aufschlägt.

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  8. isvo

    isvo Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann jemand mittlerweile die Frage beantworten?
     
  9. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Schonmal vorab ein Zitat aus dem Handbuch der 5012, das Deine Frage beantwortet:

    Warum sollte es auch anderes sein. Die beiden ISDN Buchsen sind offenbar parallel geschaltet, also 1 So-Bus, nicht 2.

    Ein ausführlicher Testbericht folgt in Kürze.

    jo
     
  10. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Also, heute habe ich eine leicht gebrauchte 5012 bekommen und kann deshalb die eigentlich schon mal beantworteten Fragen noch einmal beantworten:

    Die Box hat einen S0-Bus , auf den die beiden vorhandenen Buchsen geschaltet sind. Wie üblich, lassen sich an den Bus bis zu 8 ISDN-Geräte anschließen. :p

    Analoges ist bekanntlich nicht anzuschließen.

    Vorgesehen habe ich die 5012 als ITA hinter einem IX68, aber auf den muß ich leider noch warten. :(